Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bulova Uhr

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2016
 ·  #1
Hallo,

ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und finde viele Beiräge wirklich toll und interessant..

Jetzt habe ich dann doch auch mal eine Frage und bitte um Unterstptzung von euch:

Durch eine kleinere Erbschaft bin ich in den Besitz einer Bulova-Uhr gekommen. Leider habe ich absolut keine Ahnung, was das für eine Uhr ist und ob sie irgendeinen Wert hat. Leider habe ich auch kein Unterlagen o.ä.. Meine Recherche im Internet war auch nicht von Erfolg geprägt.

Vielleicht könnt ihr mir mit einigen Informationen zu der Uhr aushelfen.

Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
trainee45
Anhänge an diesem Beitrag
P1020232.JPG
Titel: P1020232.JPG
P1020228.JPG
Titel: P1020228.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
das ist eins von den Modellen, die auf Touristenmärkten angeboten werden.

Da es diese Uhr von Bulova nicht gibt, kannst Du auch nichts im Internet finden.
Moderator
Avatar
Beiträge: 25939
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #3
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007
 ·  #4
Wenn das kein Original ist, ist beim Versuch sie zu verkaufen damit zu rechnen, dass dies sehr teuren Ärger einbringt!
Also besser behalten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
da muss man noch nicht mal öffnen. Die dezente Gravur des Rückdeckels sagt alles.


es gibt ja gute und schlechte Kopien, das ist eine ganz schlechte...
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2016
 ·  #6
Danke schon mal für die Antworten.

Also geht ihr davon aus, dass dies keine echte Uhr ist. Schade, da hätte ich doch positivere Antworten erhofft.

@pege, du scheinst dir da ziemlich klar zu sein. Worauf beruhen denn deine Aussagen?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6981
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #7
trainee35, das kannst Du alles nachlesen auf
http://www.watchophilia.com/ge…f-a-watch/

Die einzigste J-Bezeichnung war übrigens J9 für das Herstellungsjahr 1949.
Davor waren es Symbole und nach 1950 waren es die Buchstaben L M N P T und A.

JG (107) taucht gar nicht auf.

Allgemeines über den Hersteller Bulova und daß dieser 2008 in den Besitz von Citizen überging, findest Du auf https://en.wikipedia.org/wiki/Bulova .
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2016
 ·  #8
@steinfroilein, danke, das muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Das Bulova zu Citizen gehört, wusste ich bereits, trotzdem Danke dafür!
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2016
 ·  #9
Findet man die Referenznummer / Werksreferenznummer nicht immer im Werk der Uhr?

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0