Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kennt die Stempel

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich habe eine tolle Karaffe auf dem Flohmarkt ersteigert. Sie stammt laut Beschriftung aus Italien: RCR, ROYAL CRYSTAL ROCK, CRISTALLO AL PIOMBO, 24 %, Italia. Wer kann mir mehr dazu sagen? Vor allem was die Stempel auf dem Untersetzer bedeuten. Es sind vier Stempel, auf dem ersten kann man die Buchstaben B E S (etwas versetzt) sehen, auf dem zweiten ist ein Anker, auf dem dritten ein Löwe und auf dem vierten ist ein P.[img][/img]
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #3
Hallo Maribe,

ich nehme mal an, daß die Karaffe eine Montur hat, und dann könnte der Stempel bedeuten, daß die Montur aus Sterlingsilber und Birmingham stammt, das P würde die Jahreszahl bedeuten. Falls es sich um englische Stempel handelt, dann bedeutet der Anker eben Birmingham und der Löwe daß es sich um Sterling handelt.
Aber da müßte ich halt ein Foto sehen :)

LG
Stella
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0