Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Boucheron Paris - Puderdose 30er/40er Jahre mit Rubinbesatz

 
Bella
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2006

Bella

 ·  #1
Ein Hallo an Alle :) ,
habe vor einigen Jahren eine alte Schmink-bzw. Puderdose geerbt. Da ich keine Verwendung dafür habe würde ich diese gerne verkaufen, jedoch Euch vorher fragen, was diese Antiquität überhaupt wert ist. Ich habe auch schon einiges in Erfahrung gebracht. Die Puderdose stammt aus den 30er/40er Jahren, es ist eine Boucheron Puderdose aus Paris. Silberne Schminkdose mit goldfarbener Drucktaste und ebensolchem durchbrochenem Dekor mit Schmetterling- und Blumenmotiven und 5 echten Rubinen. Innen mit Schiebeverschluss 2 Fächer, ein Spiegel- u. Puderfach. Der Spiegel ist nicht mehr vorhanden, Puder ist leer.
Sie ist stolze 180 Gramm schwer, 7,5 x 5,6 x 1,4 cm groß und mit etlichen Punzen übersäht, wie : 526, BI N_° 875012, 60.698 und weiteren kleinsten Punzen, die ich jedoch auch mit Lupe nicht entziffern kann. Die Puderdose befindet sich in einem sehr guten antiquarischen Zustand (finde ich) :oops: . Wer kann mir weiterhelfen :?: Über alle Antworten freue ich mich :P !

LG Grüße Bella 😉
Anhänge an diesem Beitrag
puderdose.jpg
Titel: puderdose.jpg
Information: sieht original deutlich sauberer aus, ging leider nicht besser zu fotografieren
p4.JPG
Titel: p4.JPG
Information: komplett aufgeklappt
p2.JPG
Titel: p2.JPG
Information: Ein Schiebefach klemmt
IM000028.JPG
Titel: IM000028.JPG
Information: 1 x aufgeklappt
Scannen0003.jpg
Titel: Scannen0003.jpg
Information: Frontansicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ich habe einige Puderdosen dieser Art bei Versteigerungen von Sothebys gesehen. Sie wurde aber immer zeitlich auf die 50er Jahre eingeordnet. Bei dem beschriebenen Zustand und unvollständig, dürfte Deine Dose ca 800,- bis 1500,- Euro Wert haben.
Anhänge an diesem Beitrag
Boucheron-Vanitys.jpg
Titel: Boucheron-Vanitys.jpg
Information: Hier eine Zusammenstellung diverser Dosen und der dazu passenden Handtaschenhülle
Bella
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2006

Bella

 ·  #3
Vielen lieben Dank Butschsal für die schnelle professionelle Antwort.
Aber wo kann ich dieses Schmuckstück verkaufen :?: und wäre es sinnvoll vorher einen neuen Spiegel (wenn man diesen überhaupt passend bekommt) anzubringen und das Puder einzusetzen :?: oder ist es doch besser die Schminkdose in ihrem Urzustand zu belassen ? Ich glaube man muß bei einem Verkauf auf Liebhaber oder Sammler stossen, aber wo findet man Solche :?: Ich habe mal im Ebay geschaut, aber dort nichts in dieser Art entdeckt.
Ich habe übrigens noch einen Versuch gestartet und ein besseres Bild vom inneren der P. machen können.
Also wer mir einen Rat geben kann, wo ich diese Schmuckdose verkaufen kann oder wer interressiert ist......ich bin über alle Ratschläge erfreut und dankbar:bounce: ,
LG Bella 😉
Anhänge an diesem Beitrag
puderdose offen.JPG
Titel: puderdose offen.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von Bella
Vielen lieben Dank Butschsal für die schnelle professionelle Antwort.
Aber wo kann ich dieses Schmuckstück verkaufen :?: und wäre es sinnvoll vorher einen neuen Spiegel (wenn man diesen überhaupt passend bekommt) anzubringen und das Puder einzusetzen :?: oder ist es doch besser die Schminkdose in ihrem Urzustand zu belassen ? Ich glaube man muß bei einem Verkauf auf Liebhaber oder Sammler stossen, aber wo findet man Solche :?: Ich habe mal im Ebay geschaut, aber dort nichts in dieser Art entdeckt.
Ich habe übrigens noch einen Versuch gestartet und ein besseres Bild vom inneren der P. machen können.
Also wer mir einen Rat geben kann, wo ich diese Schmuckdose verkaufen kann oder wer interressiert ist......ich bin über alle Ratschläge erfreut und dankbar:bounce: ,
LG Bella 😉

Hallo Bella,

solche Objekt sind, gerade wenn es kein Notverkauf ist, gut in der Schmuckbörse aufgehoben. Da suchen Liebhaber antiker und ausgefallener Schmuckstücke nach besonderen Objekten.
Bella
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2006

Bella

 ·  #5
Hallo Butschsal,
lieben Dank für den Hinweis, ich werde es mir überlegen, denn ein Notverkauf ist es ja nicht,

LG Bella
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0