Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung von 30 Jahre altem Navajo Armreif aus Silber mit Türkisen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Bitte um Bewertung von Armreif aus Sterling Silber mit Türkisen. Habe den Armreif vor ca. 30 Jahren in den USA bei den Navajo Indianern im Monument Valley gekauft. Der Armreif mißt an der breitesten Stelle ca. 6,5cm und wiegt ca. 112g.
Es wurde nie getragen, sondern liegt seit 30 Jahren in der Schublade. Es ist ein Stempel drin : Sterling und darunter ein Name - M. BEGAMEL? oder so ähnlich.
Anhänge an diesem Beitrag
Bitte um Bewertung von 30 Jahre altem Navajo Armreif aus Silber mit Türkisen
Bitte um Bewertung von 30 Jahre altem Navajo Armreif aus Silber mit Türkisen
Bitte um Bewertung von 30 Jahre altem Navajo Armreif aus Silber mit Türkisen
Bitte um Bewertung von 30 Jahre altem Navajo Armreif aus Silber mit Türkisen
Bitte um Bewertung von 30 Jahre altem Navajo Armreif aus Silber mit Türkisen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Was willst du konkret wissen? Verkaufswert? Versicherungswert?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
im Internet werden solche cuff bangle bracelets zwischen 300 und 1700 Euro anheboten.
Verlangen kann man viel, die Frage ist was bekommt man in der Realität und dann noch von Privat
In ebay, unter verkaufte Artikel, kann man sich ein Bild machen
In den USA werden ganz andere Preise bezahlt als hier Dort gibt es viele Sammler für dieses Gebiet
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Das Minimum ist der Altsilberpreis. Wenn du jemanden second hand findest, der bereit ist, mehr zu zahlen, nimm dankend an.
timothymaus
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2023

timothymaus

 ·  #5
Hallo!
Vielen Dank für die Einschätzung!
Mich würde noch interessieren, ob jemand den Künstler bzw. die Punzierung kennt?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Der Name des Silberschmiedes ist M. Begaye.
Der Name Begay oder Begaye scheint ein häufiger Navajo-Name zu sein, man findet mehrere Künstler dieses Namens.
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 569
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #7
Vom deutschen Ebay sind nicht alle Artikel des englischen Ebay einsehbar. Ich würde wetten, dass es andersherum auch so ist. Warum genau und wie das funktioniert weiß ich auch nicht. In jedem Fall würde ich das aber bedenken, denn wenn dieser indigene Schmuck in den USA so gut weggeht würde ich ihn auch mit Blick nach da verkaufen. Sprich überprüfen, ob er auch von ebay.com aus aufrufbar ist und nicht nur von ebay.de.
Lieben Gruß
Shardana
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Guestuser

Der Name des Silberschmiedes ist M. Begaye.

Ist trotzdem Goldschmied, auch wenn das Material Silber ist. Ein Silberschmied macht andere Sachen, aber keinen Schmuck.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #9
Zitat geschrieben von Shardana

Vom deutschen Ebay sind nicht alle Artikel des englischen Ebay einsehbar. Ich würde wetten, dass es andersherum auch so ist. Warum genau und wie das funktioniert weiß ich auch nicht. In jedem Fall würde ich das aber bedenken, denn wenn dieser indigene Schmuck in den USA so gut weggeht würde ich ihn auch mit Blick nach da verkaufen. Sprich überprüfen, ob er auch von ebay.com aus aufrufbar ist und nicht nur von ebay.de.
Lieben Gruß
Shardana


Kann beispielsweise daran liegen, dass der Versand in das jeweilige Land nicht angeboten wird. Dann wird das Angebot nicht angezeigt. Ich hatte es aber auch schon häufiger, dass Steinhändler Ihre Steine bei ebay international angeboten hatten, die Auktion aber nur mit der Auktionsnummer aufgerufen werden konnte und selbst von dort konnte ich dann nicht auf weitere Angebote des Händlers zugreifen. Das ist schon etwas seltsam.
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 423
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #10
Zitat geschrieben von Caitiff

Zitat geschrieben von Shardana

Vom deutschen Ebay sind nicht alle Artikel des englischen Ebay einsehbar. Ich würde wetten, dass es andersherum auch so ist. Warum genau und wie das funktioniert weiß ich auch nicht. In jedem Fall würde ich das aber bedenken, denn wenn dieser indigene Schmuck in den USA so gut weggeht würde ich ihn auch mit Blick nach da verkaufen. Sprich überprüfen, ob er auch von ebay.com aus aufrufbar ist und nicht nur von ebay.de.
Lieben Gruß
Shardana


Kann beispielsweise daran liegen, dass der Versand in das jeweilige Land nicht angeboten wird. Dann wird das Angebot nicht angezeigt. Ich hatte es aber auch schon häufiger, dass Steinhändler Ihre Steine bei ebay international angeboten hatten, die Auktion aber nur mit der Auktionsnummer aufgerufen werden konnte und selbst von dort konnte ich dann nicht auf weitere Angebote des Händlers zugreifen. Das ist schon etwas seltsam.


Hängt u.a. an Deiner Einstellung in welchem Land du bist. Die kannst du ändern und schwupp hast du auch mehr Angebote...
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #11
Nicht alle. Selbst, wenn ich über ebay.com einsteige, werden einige Anbieter nicht angezeigt. Oder meinst Du Ländereinstellungen im Rechner selbst?
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 423
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #12
Du kannst in Ebay Dein Land hinterlegen. Damit bekomme ich eigentlich dann immer alle Listings die ich brauche. Ebay.com hilft auch oft. Die scheinen das über das Land und den Einstiegspunkt (Browser) zu filtern.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0