Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck für Bundeskanzlerin Angela

 
chrisi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2006

chrisi

 ·  #1
Hallo,
habe in der Sonntags Zeitung gerade einen Bericht gelesen. Es gab scheins einen Wettbewerb "Hommage a Angela". Wo kann ich erfahren wann und wo es solche Wettbewerbe veranstaltet werden ? Fachzeitschrift ?, wenn wie heißt sie. Über eine Antwort würd ich mich freuen.
kann man denn Schmuck auch Online, Katalog usw. anschauen ? weiß da jemand was ?
Gruß Chris
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Meine Frau amüsiert sich immer wieder immer über mich wenn ich mich über Zeitungsartikel ärgere, in denen nicht Roß und Reiter genannt werden. Hier würde ich bei der Zeitung nachfragen, die müssen ja die Information irgendwo her haben bevor sie sie verstümmelt veröffentlich haben.
chrisi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2006

chrisi

 ·  #3
Habs gefunden, das Magazin : einfach schmuck magazin, da wurden schon ausgewählt stücke präsentiert, werd jetzt zum Hauptbahnhof fahren mal sehen ob die es führen.
Gruß Chris
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #4
chrisi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2006

chrisi

 ·  #5
Hallo , habs erhalten am Hauptbahnhof.
Gruß Chris
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Am töllsten finde ich immer Wettbewerbe von denen man zum ersten Mal hört, wenn sie bereits gelaufen sind. Frage ist, warum zwar das "Ergebnis" meist überall verbreitet wird, die Ausschreibung jedoch ängstlich gehütet wurde. Habe ich einen falschen Eindruck, oder liegt da vielleicht sogar System drin?

Gruß, Ulrich
chrisi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2006

chrisi

 ·  #7
Hallo, weiß nicht so recht war die Ausschreibung nicht in diesem Schmuck Magazin ?
Hier noch ein vielleicht interessanter Termin.
Alen Müller-Hellwig-Förderpreis-Verleihung im Juni 2007
Lübeck, 01.12.2006
Aus jahrzehntelanger Verbundenheit mit dem deutschen Kunsthandwerk stiftete der "Deutsche Verband Frau und Kultur e.V., Gruppe Lübeck" anlässlilch seines 75jährigen Bestehens 1989 einen Förderpreis für Kunsthandwerkerinnen aus den norddeutschen Bundesländern (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern).

Wäre das nicht was auch für euch Goldschmiede, bei uns in BW wurden auch Schmuckstück vom Wirtschafts Ministerium und dem Bund der Kunsthandwerkern angenommen.
gruß Chris
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Ja? Das hab ich dann verpennt. Aber das Thema ist dewegen ja nicht vom Tisch. Mir geht es jedenfalls immer wieder so: Ich höre oder lese zum erstem Mal was, aber es ist das Ergebnis und nicht die Ausschreibung.

Na ja, vielleicht hab ich auch ganz einfach für derartiges kein richtiges Auge, kqann ja sein.

Gruß, Ulrich
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #9
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
bald gibts auch von der FZ eine rubrik mit terminen hier, dauert aber noch ein klein bisschen, da wir noch an der technischen umsetzung feilen.
zudem arbeiten wir an einem weiteren schmankerl, damit jeder stets "up to date" ist, aber dazu zu einem späteren zeitpunkt mehr.

übrigens, wann auch immer ihr über irgendwelche schmuckrelevanten termine stolpert, dann helft mit, dass sie sich verbreiten indem ihr sie auch bei uns hier im forum eintragt: schmuck-foren/ftopic2070.html

das erhöht dann die chance, dass keine interessante termine "untergehen".

D A N K E :)

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Am töllsten finde ich immer Wettbewerbe von denen man zum ersten Mal hört, wenn sie bereits gelaufen sind. Frage ist, warum zwar das "Ergebnis" meist überall verbreitet wird, die Ausschreibung jedoch ängstlich gehütet wurde. Habe ich einen falschen Eindruck, oder liegt da vielleicht sogar System drin?

Gruß, Ulrich


Jeder Wahnsinn hat Methode ... und dieser doch eine ganz einfach zu durchschauende, oder? Das ist in jeder Branche so, die Leistungs-Wettbewerbe ausschreibt, weil sich mehrere Interessen zum guten Verstecken oder möglichst spätem Bekanntmachen der Ausschreibungen treffen. Konkurrenzrituale beleben eben nur äußerst selten das Geschäft.

Aber wenn wir anfangen, darüber unsere persönlichen Erfahrungen auszutauschen, reden wir 3 Wochen über nichts anderes. Wenn das reicht ... allerdings, wenn man diese Methode einmal begriffen hat, ist es ganz einfach, sie für sich zu nutzen. Jedenfalls wenn man Wert auf Preise legt.

Jade
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0