Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Douglas bald auch Schmuck?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Jemand der auf Qualität Wert legt "schmückt" sich normalerweise nicht mit Plastik und Billigmetallen. Als konkurrierendes Angebot kann ich so etwas nicht sehen und bin mir sicher, dass dadurch den Goldschmieden keine Konkurrenz erwächst - das Angebot ist zuwenig vergleichbar.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #17
da gebe ich dir grundsätzlich recht, regina :)

aber ist es nicht vielleicht auch so, dass für diesen ganzen sachen "nebenher" mittlerweile so viel geld ausgegeben wird - und zwar in allen bereichen, dass für die etwas teureren anschaffungen oftmals kaum mehr geld zur verfügung steht?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Kennst Du Kundinnen die mit Plastikmüll herumlaufen UND gleichzeitig bei Dir hochwertigen Schmuck kaufen?
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #19
Ehrlich gesagt: ich möchte nicht immer nur teueren Echtschmuck kaufen oder tragen.
Denn manche Sachen passen vielleicht nur einen Sommer lang oder auch nur zu einem bestimmten Outfit, daher würde ich dafür nicht so viel Geld ausgeben wollen.
Manche Dinge sind auch Edelmetall auch gar nicht herzustellen.
Und noch was: so schlecht in der Qualität, wie er hier dargestellt wird, ist der Schmuck von Douglas nicht.
Ich habe von der Firma auch einige Sachen im Angebot und sie sind gut gemacht.
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #20
Ich glaube auch, dass all die Geschäfte, die Modeschmuck anbieten, eher einander gegenseitig Konkurrenz machen als dem Juwelier.
Für den Juwelier ist vielleicht der sogenannte Zeitgeist das Problem. Viele Frauen wollen Schmuck passend zum Outfit. Ohrringe oder Ringe in jeder Farbe zu besitzen, ist aber doch eher eine Frage der Geldbörse, denke ich.

Möglicherweise hat sich auch die Einstellung zu Modeschmuck gewandelt. Modeschmuck ist heute auch bei Leuten akzeptiert, die sich durchaus auch "echten" Schmuck leisten könnten.

Liebe Grüße Andreas

www.altertuemliches.at
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #21
Hallo zusammen,

Mich hauts vom Hocker! Ist das denn wirklich so unbekannt? Douglas ist einer der größten, wenn nicht sogar der größte deutsche Schmuckanbieter. Bei David im Portal gibt es sogar einen langen Artikel darüber und da stehen Firmen der Douglasgruppe aufgelistet: René Kern, Christ, Weiss GmbH, usw.

Hier der Link:


Also von Jetzt auch Schmuck und so, kann man da wirklich nicht mehr reden.

Gruß, Ulrich
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #22
die rede ist nicht von schmuckmarken, die zum selben konzern gehören, sondern dass in den parfümerie filialen von douglas nun auch schmuck angeboten wird 😉
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #23
@Goldie: das ist aber wirklich schon länger so.........aus der Erinnerung heraus würde ich sagen seit mindestens 2-3 Jahren.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #25
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0