Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Douglas bald auch Schmuck?

 
  • 1
  • 2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Zitat

Douglas lockt mit Schmuck und Haarpflege

Der Handelskonzern Douglas geht neue Wege im Parfümeriegeschäft. Mit Produkten wie Modeschmuck und Haarpflege, exklusiven Marken und Frisörsalons will das Hagener Unternehmen den Umsatz auf dem schwierigen deutschen Markt ankurbeln.
...


Quelle und gesamte Meldung:
edit: quelle nicht mehr vorhanden

lg
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
schon gelesen und schon hab ich mich wieder geärgert. :motz:

Amazon- Douglas- bald Aldi und penny
führt zur totalen Entwertung des Schmucks.
Aber das hatten wir ja bereits diskutiert.
Es dauert nicht mehr lang, dann liegen die Preziosen wirklich im Regal neben den Senfgurken oder den Mullbinden. 😢
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
:lol:
also ich gehe erst zu douglas, wenn ich dort auch winterreifen für mein auto bekommen kann 😉

bis dahin kaufe ich meine duftwässerchen in kleinen parfümerien :brav:

cheers
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
so, hier mal eine Produktpalette des neuen Douglas-Modeschmuck

http://www.douglas.de/DGKatego…loadMarken

was ich absolut vermisse, ist eine Materialbeschreibung.

Das Funkeln dieser Stücke erinnert mich sehr stark an Weihnachtsdeko :mrgreen:

Material? Allergietests?

Zitat Nina Hagen: alles so schön bunt hier :mrgreen: :mrgreen:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
hi bigi,

danke für den link :super:
also ich finden das angebot gar nicht so schlecht. ist was für kiddies und die selbstbewusste frau :bounce:

das die materialbeschreibung fehlt ist in der tat lachhaft :roll:

wenn man bedenkt, was christbaumschmuck kosten kann, dann unbedingt her damit :lol:

lg
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #7
:mrgreen: für die selbstbewusste Frau?

Ich weiss nicht- ich halte mich für absolut selbstbewusst, doch diesen Schmuch an mir? ich weiss nicht :roll:
aber Doppelverwendung Weihnachten und zum Sommertop- eine Überlegung wert für Sparfüchse :mrgreen:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Ist eine Materialbeschreibung bei solch einem Mix an Materialien überhaupt notwendig? Und würde sie verkaufsfördend wirken - doch eher nicht.

Da es sich weder um Edelmetalle noch um Lebensmittel noch um Medikamente handelt denke ich, das Materialbeschreibungen kontrapoduktiv wären und vom Gesetzgeber auch nicht vorgeschrieben sind.

Es könnte sich durchaus eine Verkaufsplattform, später auch für Echtschmuck entwickeln. Insbesondere wenn der Einstieg über Modeschmuck "wirtschaftlich" gelingt.

Sollte man beobachten.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #10
sicher ist eine Materialbeschreibung nicht zwingend, und würde eventuell auch nicht unbedingt verkaufsfördern sein, wobei nichts negatives an "Glassteinen" ist.

Verwunderlich ist das Fehlen der Beschreibung dennoch, wo doch Douglas bei all seinen Duftwässerchen ausführlichst und übertrieben blumig beschreibt.
Das zeigt mir eindeutig fehlende Sachkenntnis in Bezug auf Schmuck.
Was ich nicht kenne, kann ich nicht beschreiben.

Richtig- sollte man weiter beobachten- bald folgen sicherlich Edelmetalle, wobei dann gewiss ähnliche Beschreibungen wie bei unseren Teleshopping Angeboten auftreten werden. 8)
.oOMoritzOo.
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2005

.oOMoritzOo.

 ·  #11
Nun bei den Düften kann man mit vielen, tollen Worten etwas reißen. Bei den Beschreibungen ihres Modeschmuck würden sich die Wortakrobaten etwas schwerer tun. Dazu kommt, daß bei Douglas wohl kaum einer genauer nachfragt. Die Sachen werden beim üblichen Einkauf mal eben dazugekauft. Das ist ja der Sinn der Aktion, denke ich. Beim Juwelier um die Ecke würde bestimmt 100 Fragen zu vergleichbaren Stücken gestellt. Was meint Ihr?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Zitat geschrieben von .oOMoritzOo.
Nun bei den Düften kann man mit vielen, tollen Worten etwas reißen. Bei den Beschreibungen ihres Modeschmuck würden sich die Wortakrobaten etwas schwerer tun. Dazu kommt, daß bei Douglas wohl kaum einer genauer nachfragt. Die Sachen werden beim üblichen Einkauf mal eben dazugekauft. Das ist ja der Sinn der Aktion, denke ich. Beim Juwelier um die Ecke würde bestimmt 100 Fragen zu vergleichbaren Stücken gestellt. Was meint Ihr?
Hallöchen,
war heute wieder hier,weil sehr tolle Themen zu lesen sind.
Es ist für einen "neuen" User eine Fundgrube an Fachwissen, die die Zeit im Fluge vergehen lassen.

Dieses Thema zu Douglas ,lässt mir aber keine Ruhe und so komme ich wieder später ins Bett,weil ich einfach meine persönliche Meinung zu diesen Thema noch schreiben muß.

Als nicht Schmuckexperte,aber als Ideengeber bin ich der Meinung,dass Douglas an erster Stelle seine Marktposition ausbauen will.
In so schwierigen Zeiten wie heute, ist das ohne viel Werbung fast unmöglich.
Meiner Meinung nach gehen 80% der Leute zu Douglas um Geschänke zu kaufen oder seinen "eigenen Duft" wieder aufzufüllen.
Aber wir kennen doch auch unsere Frauen,wenn die einmal im Kaufrausch sind,fehlen doch nurnoch Schuhe und Douglas müßte anbauen.
Ich will nicht damit sagen,dass Douglas in 5 Jahren Schuhe verkauft,aber Düfte und Schmuck passen genial zusammen.
Das Hauptziel für Douglas ist doch neue Kunden und somit auch neue internationale Märkte zu erobern.

Das Konzept vo Douglas geht auf, wetten.

Der Kunde und ich meine auch unsere 5 Mill. Arbeislosen kaufen an erster Stelle mit Gefühl des gefallens und kostengünstig muß es auchnoch sein.

Der Kunde ist König,hoch lebe der König. 3 mal hoch!!!!!

Oder soll ich besser schreiben "hoch lebe Douglas"?

Das sind nunmal die Zeichen der Zeit und nur der der für Douglas liefert kann mitgewinnen. Qualität spielt da eine große Rolle und ich meine das "WIR"uns da keinen Kopf machen müssen,es sei denn............

In diesem Sinne,

MfG

Hardy
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #13
hallo hardy :)

danke für deine einschätzung zu thema und das lob für das forum!
das sich dieses forum so toll entwickelt sind die früchte unser vielen fleissigen user - danke an dieser stelle :)

ich denke auch dass douglas für sich den richtigen weg geht. leider gottes aber ist es scheinbar trend, dass die großen einfach ihre bereiche erweitern und es somit den kleinen fachgeschäften nicht unbedingt leichter machen. der verbraucher spielt dieses spiel leider mit :-(
kleine fachbetriebe sind gut beraten, wenn sie sich mit speziellen serviceleistungen und einzigartigen ideen abheben. oftmals können aber solche "ideen" mangels geld nicht perfekt umgesetzt werden, denn im gegensatz zu den ganz großen genügt es nicht morgens aufzustehen und eine idee zu haben. oft fehlt es an der finanzierung.... was für die großen meist kein problem darstellt. auf lange sicht werden es die kleinen kaum mehr schaffen, denn auch die großen haben gute ideen :idea:

PS: nächstes mal einloggen vor dem posten nicht vergessen 😉

lg
martin
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #14
Hallo,

das es Schmuck in Modegeschäften oder Drogeriemärkten gibt ist doch eigentlich auch nichts neues mehr.

Silberschmuck gibts mittlerweile schon seit einiger Zeit z.B. bei dm Drogeriemarkt, Rossmann, Aldi, Penny...

Ausserdem finde ich so etwas bei uns im Einkaufscenter u.a. in Jeans-, Souvenir- und Modeläden. Bei Douglas hängt das Zeug allerdings auch schon eine Weile rum.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #15
Douglas bietet den Modeschmuck schon länger an, das ist wirklich nichts Neues mehr.
Find ich auch nicht schlimm, denn sie haben ja auch eine kleine Auswahl Taschen oder Homeaccessoires.
Ich glaube nicht, dass sie auch Echtschmuck haben werden...........
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0