Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Präsentationen von Steinen im Web

 
tiritomba11
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 01 / 2016

tiritomba11

 ·  #1
Hallo!

Seitdem ich mich diesem Hobby widme und ich auch sehr viel im Internet - und nicht zuletzt in diesem Forum - lese, ist es oft sehr schade, dass Fotos von geschliffenen Steinen eher selten gut gelingen.

Habe deshalb kürzlich eine kleine interaktive Webseite geschrieben, die einen besseren Eindruck ermöglichen soll:

http://gems.techwork.rocks/

Die Drehung erfolgt durch Bewegen des Scrollbalkens unter dem Bild. Habe dort meine bisherigen Steine und auch virtuelle Darstellungen abgelegt (siehe Auswahlliste ganz oben.).

Grundsätzlich hat diese Form der Präsentation den Nachteil, dass die Datenmenge bzw. Ladezeit größer ist als ein einzelnes Bild, andererseits denke ich wird dadurch ein besserer Eindruck vom Stein/Schmuckstück vermittelt.

Hat jemand von Euch auch schon solcher Art Experimente probiert oder überlegt bzw. gibt`s dazu Standardlösungen?

LG,
Peter
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Das Thema beschäftigt uns alle schon seit längerem und alle sind für neuen Input offen:
schmuck-foren/viewtopic.php?t=21123&highlight=fotografie
schmuck-foren/viewtopic.php?t=18767&highlight=fotografie
schmuck-foren/viewtopic.php?t=…+photoshop
artikel/schmuckfotografie-1150408800
Zitat geschrieben von tiritomba11
Grundsätzlich hat diese Form der Präsentation den Nachteil, dass die Datenmenge bzw. Ladezeit größer ist als ein einzelnes Bild, andererseits denke ich wird dadurch ein besserer Eindruck vom Stein/Schmuckstück vermittelt.

Bei Edelsteinen ist das manchmal so eine Sache, denn das Fotoauge ist gnadenlos, von Vergrößerungen schon mal ganz abgesehen. Da sieht man, wo die Facettenkanten nicht aufeinandertreffen (meetingpoints), Polierstreifen, Kantenbeschädigungen etc. alles viel deutlicher als teils in natura ersichtlich mit bloßem Auge.

Bei zum Verkauf bei Amazon angebotenen Artikeln wird diese Art von Teilvergößerung auch eingesetzt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Zitat geschrieben von tiritomba11


Hat jemand von Euch auch schon solcher Art Experimente probiert oder überlegt bzw. gibt`s dazu Standardlösungen?

LG,
Peter


Ja, da gibt es bereits mehrere Standardlösungen, die auf Grund der relativ hohen Kosten meist nur im Profibereich eingesetzt werden.

Ich werde mal schauen und dann die Infos posten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0