Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Broschsteine mal anders ....

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Broschsteine sind ja eigentlich sehr große Steine, die als Besatzstein einer Brosche dienen. Also so typische Größen wie rund 20-40mm und/oder oval 20x15 bis 40x30mm.

Da Broschen derzeit wieder "in" sind, definiere ich den Begriff Broschsteine heute mal anders., ....

Normalerweise bestellen die Goldschmiede den Ersatzstein mit Form-, Größen und Farbangabe (Qualität) telefonisch oder per Mail mit Foto im Anhang, doch abundzu bekommen wir auch die Schmuckstücke zugeschickt, in welche passende Steine ersetzt werden müssen. So wie gestern eine Brosche 750 GG/WG in welcher ein Rubin 1,80mm in gleicher Farbe und Qualität ersetzt werden musste und gleichigen Tages wieder zum Versand gebracht wurde.

Die Kombination Gelbgold - Weißgold - Rubin - Perle hat mir so gut gefallen, daß ich diese gleich fotografiert habe; schließlich bin ich ein Broschen-Fan und immer wieder gespannt auf die neuen Folgen mit Henrietta „Hetty“ Lang(e), Chefin der Operationszentrale NCIS LA, die ein Faible für Broschen, Schals und Tücher hat, um zu sehen, was sie wieder Altes / Neues aus der Broschen-Szene trägt. 😉


Eine Brosche ohne Edelstein / Schmuckstein ist wie Suppe ohne Salz,
findet ihr nicht auch?
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche 750 GG WG Rubin und Perlen Steinersatz 1 Rubin rd. fac. 1,80mm.JPG
Titel: Brosche 750 GG WG Rubin und Perlen Steinersatz 1 Rubin rd. fac. 1,80mm.JPG
Brosche Reparatursteine Ersatz syn. Spinell aqua und Cubic Zirconia smaragd rd. fac. 3,00 mm.JPG
Titel: Brosche Reparatursteine Ersatz syn. Spinell aqua und Cubic Zirconia smaragd rd. fac. 3,00 mm.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21126
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
süß. Ich hätte da auch noch was nettes für Dich in 750 gelb und weiß mit Diamantbesatz.
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche Schleife 750.jpg
Titel: Brosche Schleife 750.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Die ist aber auch hübsch! :super:


Heute war wieder Broschsteintag, ....
Zwei Kristallopale rd. Cabochon 2mm sind herausgefallen und mußten ersetzt werden.
Anhänge an diesem Beitrag
Ersatzstein für Brosche Kristallopal  Brosche 2x rd. Cabochon 2,00mm - Kopie.JPG
Titel: Ersatzstein für Brosche Kristallopal Brosche 2x rd. Cabochon 2,00mm - Kopie.JPG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0