Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck von Oma....

 
  • 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21126
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
2 Minuten klingt nach ner Dauer für die Endkundenbäder, die gemäßigter sind als die, die wir verwenden. In mein Silberbad kommt der Schmuck maximal 10 Sekunden, das langt dicke. Und keine echte Perle bislang gedamaged.
Schmuckfreundin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 02 / 2013

Schmuckfreundin

 ·  #17
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Habe den Anhänger ins Silberbad gegeben, dem Stein ist nichts passiert und das Silber schön sauber geworden.

Kann mir noch jemand das ungefähre Alter des Anhängers verraten ?

Vielen Dank und Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
natürlich reden wir hier von den Consumerbädern
Anhängerbesitzerin hat gefragt, ob sie den blauen Stein trotz gegenteilger Auskunft des "Fachpersonals" ins Silberbad legen kann

ich nutze mittlerweile auch Ulrichs Elektrolysemethode (oft auch für Silber) und brauch nur bei schweren Silberfällen chem. Tauchbad
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #19
Die Diskussion erinnert mich an die bekannte Geschichte um Kleopatra. Diese hat mit Marcus Antonius angeblich gewettet, dass sie mit einem einzigen Mahle 10 Millionen Sesterzen verspeisen könne. Marky Marc konnte das nicht glauben und hat dagegen gewettet. Unsere Königin der schönen Nasen hat daraufhin die größte Perle, die sie finden konnte (ein Riesenoschi) in Essig aufgelöst und genüsslich wegschnabuliert.
Ich wette, Marcus Antonius hat recht spärlich geschaut (sofern die Sage wahr ist).
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #20
diese anhänger wurde lange zeit in unterschidlichen modellen hergestellt ich denke die ersten wurden so um 1925 entstanden ( in schmuck-katalogen aus der zeit 1918 und 20 habe ich sie nicht gefunden. ich schätze mal das sie bis 1950-55 gemacht wurden.
hier ein paar ähnliche entwürfe von horst kunzmann aus dieser zeit

gruß
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Scan_Pic0012.jpg
Titel: Scan_Pic0012.jpg
Scan_Pic0010.jpg
Titel: Scan_Pic0010.jpg
Scan_Pic0009.jpg
Titel: Scan_Pic0009.jpg
Schmuckfreundin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 02 / 2013

Schmuckfreundin

 ·  #21
Vielen Dank Stefan für die Einschätzung und die schönen Zeichnungen.

Grüße
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #22
Zitat geschrieben von tatze-1
Es sollen üblicherweise keine Steine wie Lapislazuli, Malachit, Türkis, Koralle, Bernstein, Perle, Azurit und so ins Tauchbad. Die werden eigentlich alle durchs tauchen matt. Perle wird zwar nicht direkt matt, aber auch nicht besser dadurch.


Das habe ich beim Bernstein gemerkt..., schrecklich!
Aus Schaden wird man klug.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0