Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alten Siegel-Goldring geerbt

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Community,
ich habe von meiner Mutter einen Siegelring aus purem Gold geerbt und würde gerne wissen, ob jemand weiß woher er kommt, wie viel er wert wäre und was ihr darüber so wisst :) ich will ihn auf keinen Fall verkaufen, da er meiner Mutter viel bedeutet und er noch aus ihrer Familie stammt. Würde aber einfach gerne mehr darüber erfahren, weil meine Mutter selbst nicht viel über die Herkunft des Ringes weiß.
Wäre cool wenn ihr mir was darüber erzählen könnt oder wisst :)
Alina
Anhänge an diesem Beitrag
image1.JPG
Titel: image1.JPG
image2.JPG
Titel: image2.JPG
IMG_4913.JPG
Titel: IMG_4913.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
sind da irgendwelche Stempel in dem Ring?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Nein leider nicht, in dem Ring ist keine Nummer/Gravur oder sonst was gekennzeichnet.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Hätte ich jetzt auch für Modeschmuck gehalten. Größenvberstellbar? Und ein Siegelring ist es auch nicht.
War so in den 70ern angesagt. Oder ein Souvenir aus Griechenland so vom Stil her.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Mmh also kann sein das es Modeschmuck war, ich weiß aber definitiv das er von vor 1940 stammt und aus Gold ist, weil er meinem Urgroßvater gehört hat... Auf jeden Fall danke schonmal für eure Antworten :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
einer alten griechischen(?) Münze nachempfunden
Wert genaugenommen außer dem ideellen nur das Material

und da weiß ich wie die Vorschreiber nicht, was ich davon halten soll
scheint unter der oberflächlich gelben Schicht Kupfer oder Rotgold durch?
wir können das am Foto nicht erkennen

das Material müßte ein Fachmann untersuchen mittels Strichprobe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0