Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert meines Armbandes

 
syfe
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2016

syfe

 ·  #1
Hallo und guten Abend in die Runde,
dieses Armband habe ich Ende der 80er Jahre bei einem An- und Verkauf Juwelier in Warschau gekauft. Gewicht ca. 25 Gramm. Für einen Preis von 500,00 oder 700,00 DM. Das Armband weist, wie auf den Bildern zu sehen, einige Stempel auf. Können Sie mir zu deren Bedeutung und des heutigen Wertes (evtl. Verkaufswert) Auskünfte geben? Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
armband8.jpg
Titel: armband8.jpg
armband5.jpg
Titel: armband5.jpg
armband3.jpg
Titel: armband3.jpg
armband2.jpg
Titel: armband2.jpg
armband1.jpg
Titel: armband1.jpg
armband1.jpg
Titel: armband1.jpg
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
einen ähnlichen Stempel gibts ja grad in einem Kette-Anhängerthema, wo allerdings noch für nichtpolnische Ahnungslose 585 dazugestempelt wurde
im Profiankauf gibts für sowas den Gold(schmelz)wert
obs bei ebay oder somehr gibt als Schmelzwert plus Ebaygebühren, weiß ich nicht
ist schon speziell
da es aber keinem gesuchten Stil ode design(er) zuzuordnen ist, sondern einfach nur ein älteres breites Armband, sehe ich dafür eigentlich wenig Chancen

laut
http://www.andrzejbaranowski.pl/proby.htm
steht daas B für Bydgoszcz
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #4
Ws ist ein W. Aber ich meine, der Mann schaut in die falsche Richtung :shock: ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ja, w und nicht b
und die Richtung sollte wohl eher die andere sein
vielleicht hats der stempelgraveur verschusselt?
W und 3 ist ja eigentlich eindeutig
und an Fälschung glaub ich nicht
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #6
Ich hab jetzt nachgeschaut, es ist tatsächlich ein 585 Stempel, der 1931-63 so verwendet wurde, also Viereckig und Kopf in die andere Richting. Passt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0