Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fragen wegen eines Goldschmiedetisch

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo miteinander,

entschuldigt,dass ich eine Frage stelle, die grad nicht zum thema passt. Aber ich habe das forum noch nicht durchschaut und kann also kein thema anfangen.
hier die Frage: Kann ein Goldschmiedetisch auch aus Leimholz sein, oder geht nur eine eichenplatte?

Bitte um schnelle Antwort, da der Kauf eines Tisches langsam drängt.
Vielen Dank.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Das ist offensichtlich der Thread der eiligen Männer:

Zitat
Erwarte baldige Antwort.

Zitat
Bitte um schnelle Antwort, da der Kauf eines Tisches langsam drängt.
:shock:

Lumas willkommen im Forum. Wenn Du ein Thema eröffnen möchtest - was ja auch sehr viel höflicher ist als in einen fremden Thread mit einer irrelevanten Frage hineinzuposten - gehst du am besten in das passende Forum und klickst dort auf "Neues Thema" - der Button dafür steht oben links ganz fett über jedem Thread. Warten wir mal ab ob ein Moderator die Themen trennen kann.. 😉
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Einmal abgesehen von der plötzlichen Eile ;-( warum muss es denn Eiche sein? Geht nicht Buche auch oder jedes beliebige andere Hartholz?
Wichtig sind neben der Form und der sauberen Einfassung des Blockes für den Feinnagel, die Stabilität, Oberflächenversiegelung und die Schalldämmung. Schließlich wird viel geklopft und da will man weder taub werden noch Beschwerden der Nachbarn provozieren.

Bei mir haben sich Küchenarbeitsplatten mit Kunsstoffversiegelung bewährt.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ganau, meins ist seit 20 jahrenauch aus spanplatte mit oben sperrholz draufgeleimt insgesamt 45 mm
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0