Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber Ring mit Diamanten

 
Blackjack
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2016

Blackjack

 ·  #1
Habe ein Silber Ring 925 mit eingefassten Steinen 3 Stück. ..nicht eingeklebt und würde gern wissen ob das ein wert hat . Habe mich da auch schon ein wenig erkundigt über aber über telefon und bei den Worten Silber hatten die kein Interesse mehr ...aber ich denke die Steine sind echt ....habe da auch mal im Netz geschaut aber ist als Laie schwierig zu bestimmen .....der letzte meinte Silber und echte Steine gibt es nicht . Könntet ihr mir da weiterhelfen eventuell weiterhelfen...mfg Blackjack
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Wahrscheinlich Zirkonia
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Ein Foto wäre für uns hier schon erst mal hilfreich, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Meistens sind die weißen Steine im Silber aber tatsächlich Zirkonia, also künstliche Diamantimitationen. Effektiv testen lassen kannst Du die Steine aber nur offline direkt im Geschäft mit einem entsprechenden Gerät.

Zitat
Silber und echte Steine gibt es nicht

das ist Schwachsinn. Silber mit Brillant wird immer populärer und mit echten Farbsteinen sowieso.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
der Ring hat auf jeden Fall eine Gebrauchswert: er schmückt
selbst für den unwahrscheinlichen fall, daß da echte Diamanten drin sind, sind die bei Silber von einer geringen Qualität und Größe, daß sie im Falle eines Verkaufs egal sind
man sollte sich also am Gebrauchswert erfreuen, ohne über den materiellen nachzudenken
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Ich hatte mal aufwendig in Handarbeit hergestellten Schmuck in Silber mit echten Steinen und in Gold mit Zirkonia eingeliefert bekommen und jetzt neu ein paar Ringe in Silber mit echten Farbsteinen aus Südafrika.
Für mich ist das wirtschaftlich nicht verwertbar, es gibt einfach zu wenige Kunden die so etwas ausreichend schätzen.
Die Kombination ist eben ungünstig.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ja, geben tut es das schon, bei mir wollen die Leute in ihren handangefertigten Silberring durchaus öfters echten Safir, Rubin, Aqua, Turmalin, von den echten Schmucksteinen ganz zu schweigen. Im Kurs auch mal einen eingeriebenen kleinen Brilli. Aber in Fertigschmuck weniger üblich. Andere gehen nach Farbfamilien und mischen in ihren Entwürfen munter echt mit synthetisch, ich weise drauf hin, das das nun gar nicht üblich ist, Antwort: "egal, mir gefallen die Farben so." Individuelle Wünsche und Marktware sind eben zweierlei.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Die Hersteller reagieren schon auf den kleinen Geldbeutel, der was besonderes schenken will, mit einer Silber-Brillant-Linie. Bestes Beispiel war vor kurzem mein ehemaliger Praktikant, der noch in der Schule ist und seiner Freundin einen Antrag machen wollte. Der hat sich irgendwo online einen feinen Silberring mit einem kleinen Brillant geleistet (daß er sich den bei mir hätte auch bauen können, steht auf einem anderen Blatt). Juwelier C hat eine ganze Diamond-Silver-Linie.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0