Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Santos Uhr Diamanten fassen lassen

 
Tunbeo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2016

Tunbeo

 ·  #1
Hi,

ich habe eine Cartier Santos 100 Medium und hätte ich sie gern mit Diamanten fassen machen (wie im Bilder)

Kann jemand hier mir Beratung geben, wo kann ich das machen und wieviel das kostet. Gerne in München kreis.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
TT.
Moededit ZH Bilder entfernt, da offensichtlich keine Bildrechte vorliegen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hier dürfen nur eigene Bilder gepostet werden, daher sind die Bilder entfernt worden

Preislich bewegt sich die gewünschte Arbeit im Bereich über 10000,-€
Ich kann dir eine solche Arbeit machen.
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #3
Könntest Du nochmals einen Link mit Bildetn hier einstellen.
Der Preis richtet sich auch nach der Qualität der verwendeten Brillanten.
Tunbeo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2016

Tunbeo

 ·  #4
Vielen Dank Goldschmied und Zỉkonhead für das Info. Und zwar ich hätte gern die Uhr wie diese Link :

https://www.chrono24.de/cartie…otepad.htm

Qualität von der Steine ist mir egal, nur echte Diamanten brauche ich. Über 10000 muss ich überlegen.

Mit freundlichen Grüßen
TT.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Die aus deinem Link ist doch zu haben.
Deine auszufassen wird jedenfalls deutlich teurer, als diese zu kaufen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ohne jetzt auf Kosten und Preise einzugehen, sollte Tunbeo wissen, das so eine Uhr dann nur für den Privatgebrauch geeignet ist aber niemals wieder verkauft werden darf. Da ist Cartier sehr streng und wertet den Verkaufsversuch als Schädigung Ihrer Marke und die Abmahnungen kosten über 5.000,- Euro sowie die Beschlagnahme der Uhr.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #8
Ich bin mir da nicht so sicher.
Wenn ich ein Auto kaufe der Marke xy darf ich es auch tunen und so weiterverkaufen. Mit dem Hinweis : kein Originalzustand.
Genauso verhält es sich mit Uhren. Ich denke das ist ein weitverbreiteter und hartnäckiger Irrglaube. Es werden massenhaft Uhren "getunt"
Sie dürfen nur nicht als Originale verkauft werden.
Ausserdem sprach Tunbeo nicht von Verkaufen. Wenn er sowas für sich haben möchte , ist es sein gutes Recht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Oder noch besser - probier es einfach aus. :-) C. hat eine ganze Rechtsanwaltsfirma mit der Wahrung seiner Interessen beauftragt.

Für einen Münchener Händler, den auch Heinrich kennt, haben wir eine ganze Reihe derartiger Uhren mit erheblichem Aufwand rückgebaut, zur Diskussion stand genau dieser Punkt. Übrigens: Derartige Abmahnungen enden immer damit, dass der Kunde einen Kostenaufwand von etwa 10.000€ zu tragen hat, zusätztlich die Vernichtung der betreffenden Uhre erleiden muss, oder aber deren Rückbau durchführen muss.

Nach erfolgter Maßnahme, werden die Uhren dem Hersteller vorgelegt. Dieser entscheidet dann darüber, ob er mit der Qualität und dem Umfang der Rückverwandlung zum ursprünglichen Originalzustand einverstanden ist. Wenn nicht, dann erfolgt eine Mängelrüge, wird diese nicht erfüllt, die Vernichtung.
Tunbeo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2016

Tunbeo

 ·  #11
Ich verstehe nicht zu viel Deutsh, aber ich weiß:

Die Cartier Santos 100 ist mein Uhr, ich habe Verfügungsgewalt mit mein Uhr. Gravur, Armband wechseln sowie Diamanten fassen kann ich auch machen.

Ausserdem, in eBay und Chrono24 gibt's viele after-market Uhren zum verkauf. Ich weiß nicht warum, Cartier oder Rolex hat kein Reaction mit die Händler.

Mfg

TT.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0