Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Chopard

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,
habe einen Anhänger von Chopard mit namen "Happy Diamonds" (wurde mir zumindest so gesagt. würde nun mal gerne wissen was er wert ist....
Anhänge an diesem Beitrag
aaaaaaaaaaaaa.jpg
Titel: aaaaaaaaaaaaa.jpg
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
hallo Chris,

ein tausendfach kopiertes Stück

gehen wir mal davon aus, dass deine echt ist,

welche Punzen kannst du denn entdecken?
Wo sitzt die Herstellermarke?

wenn die Kette samt Anhänger echt ist gilt folgendes

18 kt. Gelbgold "Happy Diamonds", 31 Brillanten in der Herzfassung, gesamt ca. 0,26 ct., 5 bewegliche Brillanten, gesamt ca. 0,28 ct., Gesamtgewicht ca. 23 gr., Länge der Kette 42 cm, inkl. original Box und Zertifikat, unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 4470,00 Euro,
Quelle: Juwelier Häffner


du kannst aber diese Ketten als Fälschung über Auktionshäuser auch erwerben, selbstverständlich zu Spottpreisen

Ich selbst kenne das Original mit anderer Kette

LG
Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
das ist nur ein beispielbild weil ich vorhin keins hatte. habe nur den anhänger ohne kette und auch von einem juwelier die bestätigung das es original ist. was würde man heute noch dafür bekommen ? lag jetzt ca. 1 jahr rum und muss aufpoliert werden....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #5
Hallo Chris,
wenn es denn ein Chopardoriginal ist, einfach mal die Preise bei den Sockenverkäufern mit den 4 Buchstaben verfolgen. Ich hatte auch einiges an Chopard. Die Preise, die dort gezahlt wurden, haben sich als realistisch für gebrauchten Chopardschmuck herausgestellt. Man kann von 1/3 bis 1/2 des Neupreises ausgehen, je nach Modell.
pitbum
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
ehm, sockenverkäufer ?
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #7
Hallo chris,
Scherz nicht verstanden? Es gibt dieses allseits beliebte Internetauktionshaus mit den 4 Buchstaben. Entschuldige bitte die leicht despektierliche Umschreibung. Dort die Preise verfolgen bringt einen jedoch einer realistischen Einschätzung sehr nahe.
Grüsse
pitbum
P.S. Kleiner Tip. Die angebotenen Objekte doppelt checken. Manchmal werden hoch ersteigerte Schmuckstücke binnen kurzer Zeit wieder eingestellt. Den Grund dafür mag man sich ausmalen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
aaah jetzt hab ichs :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo,
hast Du denn den Anhänger noch, oder schon verkauft?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0