Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Handbemaltes Parfümdöschen

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe ein Parfümdöschen in dem sich 4 kleine Fläschen, die mit Parfüm befüllt werden können befinden. Unten auf dem Döschen steht: "HAND PAINT LIMOGeS FRANCE" auf dem Döschen selber sind blumen draufgemalt und ein oval mit nochmals blumen... Mich würde stark interresieren wieviel dieses Döschen wert ist da es ja handbemalt wurde... Es wäre toll wenn mir geholfen werden könnte :!: Wenn ich den Wet erfahre werde ich einen Händler aufsuchen und es probieren zu verkaufen :!: :) bei interesse oder einer ungefähren wertschätzung bitte an: :arrow: andreastumpf@hotmail.de
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
Hallo Stumpfi
willkommen bei uns :-)

diese Objekte werden fast ausschliesslich über Auktionshäuser vertrieben

Wert? weiss ich nicht- Preise liegen zwischen 1 und 12 Euro

also lohnt ein Verkauf sicherlich nicht ;-)

LG
Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hmm ok ja ich wusste jetzt nicht genau ob das jetzt was bring... also ob es auch was wert ist... Schade eig. :( ich hab noch ein bild... Wie kann ich das einfügen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Das ist das Döschen... vll. übertreib ichs ja etz aber ich hab schon gedacht dasses was wert ist... :twisted:
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 8.jpg
Titel: Bild 8.jpg
Information: Die Schrift untendrauf...
Bild 5.jpg
Titel: Bild 5.jpg
Information: Das Döschen geschlossen...
Bild 3.jpg
Titel: Bild 3.jpg
Information: Einmal das Döschen offen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Andrea

nein, Du übertreibst es gar nicht, denn ein Bild sagt mehr als ... naja, jedenfalls meistens.
Dein Parfumfläschchendöschen hat Limoges in vielen Ausführungen hergestellt. Es gibt sogar welche mit kleinen Edelsteinchen auf den Parfumfläschchendeckelchen. Und es gibt vor allem Sammler für alles mit -chen. Katalogpreise können da schon mal sehr hoch gehen, aber es ist ja immer eine Frage, ob die auch jemand bezahlt. Ein Preis um 70 Euro ist aber - guter Zustand vorausgesetzt - in unseren Breiten fair. Um die 100 ist durchaus möglich. Wenn Du Dich orientieren möchtest und etwas englisch kannst, empfehle ich Dir die limogesporcelainboxes.com-website. Dort gibt es so ziemlich alles zu sehen, was es an Kitsch ... äh, ich meine Kleinigkeitchen der Art je gegeben hat, inkl. einer Möglichkeit, Sammler für soetwas zu finden und es anzubieten. Und Du wirst auch feststellen, dass der amerikanische Markt in solche Dinge bedeutend verliebter ist, als wir in der alten Welt uns das vorstellen können, was sich in Preisen um die 200-250 US Dollar niederschlagen kann, wenn die Stücke hochwertig und selten genug sind. Also: Wenn das beliebteste Online-Auktionshaus von allen, dann benutz gleich die Plattform in den USA ...

Grüße und viel Erfolg,
Jade
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Wow das hätte ich jetzt nicht gedacht! Ich habe das Döschen von meiner Oma zu weihnachten bekommen aber habe keinen gebrauch dafür naja ein bisschen englisch kann ich schon aber net so gut... Würde sich was bei ebay vll. lohnen? :bounce:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Das kommt darauf an, wie viel Du über das kleine Ding herausfindest, wie alt es genau ist und wie häufig das Design ist. Wenn Du es einfach nur so ohne Infos hineinstellst, dann wirst Du über Bigis Preisschätzung wohl nur geringfügig hinauskommen.
Alte Verkäufer-Weisheit: Wissen lohnt sich in vielerlei Hinsicht. Selbst wenn am Ende dabei herauskommt, dass es eine moderne Kopie aus fernen Ländern ist 😉

Jade
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hat jemand interesse??? Ich brauch des nemer!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hmmm leider denk ich etz net dass ich da viel drüber rausfinden kann... Da ich das ja selber geschenkt bekommen habe...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Willst du es nicht haben? :lol: naja ich weiß etz nonnet was ich mach aber brauchen tu ichs net!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Also ich hab mal hier durchwühlt und des net gefunden... http://www.yatego.com/porzella…278eea0f9a zum Beispiel hier da sin alle möglichen sachen zu Hammer Preisen! Aber des Döschen oder ähnliches hab ich net gefunden :motz: is des dann gut? Also ich mein dann isses ja selten!?
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #12
Hallo stumpfi,
die kleine Flakonsammlung dürfte neu sein. Na da wird Deine Oma aber traurig sein, das ihr schönes Weihnachtsgeschenk gleich wieder verscheuert wird. Traurig, traurig, die Jugend heutzutage. Oma hat bestimmt in die Tasche gelangt.
Aber selten sind diese Döschen nicht, die gibt es in allen Variationen und kosten so um €15 - €25,- auf Antikmärkten, aber die Antikmärkte die auch Replikastände zulassen, weil nun wirklich fabrikneu die Döschen.
pitbum
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
^^ Nee das Döschen hat meine Oma schon seeehr lange irgedwo aufm Dachboden rausgekramt... =) So bin ich net :motz: :mrgreen:
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #14
Hallo Stumpfi,
nun ja, die gibt es schon in alt bis antik. Die Fotos geben leider nicht mehr her. Gemacht wurden Porzellandöschen dieser Art aus Limoges seit ungefähr 1760, die kosten dann auch schon mal vierstellig. Die Tabatiere auf dem Foto ist Ende 18.Jh. und wahrscheinlich Limoges, obwohl aus Email auf Kupfer. Sie zeigt aber deutlich die Richtung. Sind bis heute sehr beliebt, diese reichlich und liebevoll verzierten kleinen Dosen.
Wenn Du ein genaues Foto des Stempels besorgen kannst, kann ich Dir höchstwahrscheinlich auch das genaue Alter mitteilen.
Trotzdem, meine Zweifel bleiben, da die Replikastände auf den Märkten seit ein paar Jahren voll sind mit Limogesdöschen aller Art.
Nichts für ungut
pitbum[/img]
Anhänge an diesem Beitrag
tabatiere email 18.jh.-innenansicht.jpg
Titel: tabatiere email 18.jh.-innenansicht.jpg
tabatiere email 18.jh.-seite rechts.jpg
Titel: tabatiere email 18.jh.-seite rechts.jpg
tabatiere email 18.jh.-deckel.jpg
Titel: tabatiere email 18.jh.-deckel.jpg
tabatiere email 18.jh.-totale.jpg
Titel: tabatiere email 18.jh.-totale.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Hmm ja ich bekomm heut abend also etz dann ne Digicam :D und dann kann ich des nomal foton... stell ich dann noch rein
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0