Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Chopard Ring 18k 750 Weißgold mit Diamanten 0,35 crt

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

bin soeben auf dieses Forum gestoßen und frage mich was dieser Ring wert sein könnte.Ein Chopard Ring 18k Weißgold 750 0,35 crt von der Serie Happy Diamonds. Box und Echtheitszertifikat sind vorhanden. Fotos werd ich morgen hoch laden. Vielen Dank vorab
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Das Bild habe ich bei einer Ebay-Kleinanzeige gefunden, wo du es vermutlich auch her hast, da steht auch der Wert des Ringes.
Das Bild entferne ich, da du offenbar keine Bildrechte besitzt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Schön zu lesen, das hier aufmerksame Admins dabei sind, aber ich stehe tatsächlich in einem Verwandschaftsverhältnis zur Anbieterin :) und wollte ihr einen Gefallen tun. Darum wollte ich mich hier mal schlau machen und habe Sie auch gebeten mir ein Foto zu schicken. Ich wollte mir quasi eine Expertenmeinung einholen was die Preisbewertung angeht und habe wirklich kein Interesse, geschweige das Geld um so einen Ring zu kaufen :D

Daher wäre es sehr nett wenn du das Foto wieder hoch lädst bzw. andere Ihre Meinung zur Preisbewertung kundtun würden. Vielen Dank und Grüße

Ich kann alternativ auch einen Link rein setzen wo solch ein Ring im Ausland angeboten wird als vergleich, wenn gestattet ?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21103
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
wenn der Ring aktuell angeboten wird, dann wäre die Preisbewertung eine Kaufberatung. Und die ist aus rechtlichen Gründen hier im Forum nicht gestattet.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ok verstehe, hätte man den Schritt wohl vorher machen sollen :D
Ich habe ihr vorgeschlagen, dass Sie den Ring bei einem Juwelier bewerten lassen soll. Ggf. bekommt Sie ja dort ein Angebot, was Ihrer Preisvorstellung nahe kommen wird. Oder bezahlen Juweliere grundsätzlich nur den Materialwert ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
Juweliere sind doch seltenst Gebrauchtschmuckhändler
und längst nichtmal alle wenisgtens auch Altgoldankäufer

wenn man also sinnvollerweise nicht nur den Materialwert bekommen will, muß man nach einem spezialisierten Gebrauchtschmuckwiederverkäufer suchen, der auch tatsächlich mehr als den Goldwert bezahlt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0