Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

undeutliche Zahl/Buchstabe im Ring mit versiegeltem Stein

 
maya87
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2015

maya87

 ·  #1
Hallo

Habe mich eben erst angemeldet und mich durch einige Beiträge gelesen, jedoch bin ich nicht schlauer geworden :?:
Ich hab einen Ring mit einem 835 Stempel. Jedoch erkenne ich das erste Symbol nicht und finde dazu auch nix im Netz. Es könnte ein Q oder ein J sein, vielleicht ein halber Fisch oder eine Hand, eine 7 oder ein viereck...was mich stutzig macht ist, unter dem Symbol ist noch eine kleine Zahl "O". Kann mich auch irren...
Der Stein besitzt einen Brilliantschliff und ist durchsichtig, jedoch schimmerte er anfangs gelblich, nun teilweise auch zart blau bis grün. Farben sind aber nicht kräftig.

Würde gerne wissen um welchen Stein es sich handelt. Da ich in eine ansoluter Laie bin kann ich nach 4 Tagen intensiver Recherche nur Vermutungen anstellen. Dachte an antik, Jugendstil und Diamantimitat...


Vielleicht könnt ihr mir helfen?

:)
Anhänge an diesem Beitrag
20151018_061052.jpg
Titel: 20151018_061052.jpg
Information: Zwar sehr dunkel...aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Willkommen im Forum.

Die 835 bedeutet, daß Dein Ring aus 835er Silber ist. Der restliche Stempel ist vom Hersteller, für Dich eher weniger essenziell.

Um über den Stein was sagen zu können, wäre es sinnvoll, wenn Du ein vernünftig scharfes Foto von dem Ring auf weißem Untergrund (Blatt Papier) bei Tageslicht machst. Rein aus der Beschreibung heraus kann das alles sein.
maya87
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2015

maya87

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort :-)
Ich mache morgen ein Bild und poste es. Hoffte anhand der Prägung vielleicht einen verdteckten Hinweis zum Stein übersehen zu haben. Stein sieht aus wie ein Diamant mit altem Brilliantschliff ( Zeichnung mit Erklärung der Anordnung von den Tafeln und den Facetten fand ich im Internet ) 10x12mm und tief war er 7 mm. Waage zeigte was um die 3,2 Gramm an. :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19912
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Von der Machart her möglicherweise Bergkristall
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Ich würde sagen, wir warten, bis ein aussagekräftiges Foto auf weißer Unterlage (Blatt Papier) mit guter Beleuchtung (aber ohne Blitzlicht) von maya87 kommt. Das Foto bitte so, daß man direkt auf die Tafel des Steines sehen kann und evtl. noch den Ring von unten (zwecks evtl. Folierung des Steines) fotografieren. Die Maße des Steines (in mm) wären eventuell interessant.

"Brillantschliff" sagt nicht viel aus, man kann sowohl echte Steine als auch Imitationen wie Glas im Brillantschliff (56 Facetten + Tafel + Kalette) schleifen.

@ maya87: Wenn Du mit "versiegeltem Stein" eine goldfarbene oder silberfarbene Folie (Similisierung) meinst, die unten auf dem Stein angebracht ist, dann handelt es sich vermutlich um einen Simili-Stein (Glas). Schimmert der Stein verschiedenartig, kann es auch ein beschichteter, bedampfter Glasstein sein....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0