Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ehering - 333 Gold mit 5 Steinchen soll zu Geld werden

 
Nebut02
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2015

Nebut02

 ·  #1
Hallo,
Ich bin zufällig über dieses Forum gestolpert, als ich im Netz herausfinden wollte, ob die 5 Steinchen im Ring einen Wert haben.

Der Ring selbst sollte 333 Gold sein. Leider sehe ich wirklich schlecht, und bin mir nicht wirklich sicher, was da im Ring steht.
Selbst auf den Fotos erkenne ich kaum etwas von den Steinchen oder Stempeln

Evtl kann mir jemand mit geschultem Auge, eine Einschätzung zum Wert geben, wenn ich den Ring zum Verkauf zu einem Händler bzw Juwelier/ Goldschmied bringe.

Ich kann zum Ring selbst nicht viel sagen, da er mit einigem anderem Modeschmuck und "Schrott" in einem Koffer ersteigert wurde. Leider wohl viel zu teuer....
:roll:
Der Goldwert sollte mit etwas Glück wohl bei knapp 40 Euro liegen, soweit ich dass ergoogeln konnte. Ob die Steine Wert haben, oder welche es sind konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann und ich nicht völlig planlos im Laden über den Tisch gezogen werde. Habe leider keine Ahnung von Schmuck und habe auch noch nie welchen verkauft :x

Danke im voraus !
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_20151014_023336.jpg
Titel: IMG_20151014_023336.jpg
IMG_20151014_032954.jpg
Titel: IMG_20151014_032954.jpg
IMG_20151014_032436.jpg
Titel: IMG_20151014_032436.jpg
IMG_20151014_023913.jpg
Titel: IMG_20151014_023913.jpg
IMG_20151014_024004.jpg
Titel: IMG_20151014_024004.jpg
IMG_20151014_032356.jpg
Titel: IMG_20151014_032356.jpg
IMG_20151014_032328.jpg
Titel: IMG_20151014_032328.jpg
IMG_20151014_024723.jpg
Titel: IMG_20151014_024723.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Die Steinchen sind wahrscheinlich kleine Brillanten, aber zu klein für den Ankauf.
Du kannst sie dir aber ausfassen lassen und eventuell mal für ein anderes Schmuckstück verwenden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
zu einem sogenannten Witwenring, der für jeden außer der ehemaligen Trägeriin und evtl. deren nahe Verwandte außschließlich den Gold wert hat
zu den Kofferversteigerungen: ich hab darüber schon einige Artikel gelesen und Film reportagen zumindest zum Teil gesehn
von den gezeigten Koffern/Taschen war niemals irgendwas drin, was wenigstens annhähernd den Ersteigerungspreis rechtfertigt hätte
was erwarten die Leute in solchem Reisegepäck?
also in meinem Reisegepäck sind mehr oder eher weniger wertvolle Anziehsachen, die mir gefallen und passen (und kaum verkäuflicher Windsurfkleinkram)
universell wertvolle Dinge wie Netbook und Foto (und Schmuck, wenn ich hätte) habe ich im Handgepäck am Mann
letzteres wird ja nicht versteigert, sondern die Behältnisse, wo die Anziehsachen, teils benutzt und ungewaschen (Heimreise) drin sind
und die Koffer bringen regelmäßig bis 100,-, vielleicht sogar mehr, wenns gute Markenkoffer sind und der Inhalt bessere, ja was eigentlich?, erwarten läßt.
verstehe ich genausowenig wie Leute, die bei ebay einen Haufen geld für "auf dem Dachboden gefundene" "Schmuckkassetten" ausgeben, deren "Schlüssel verloren" ist und man es nur klimpern hört, was bestimmt ganz wertvolle Dinge erwarten läßt............
(Anmerkung: manche Verkäufer "finden" regelmäßig solche Kassetten und können sie "leider nicht öffnen")
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Denk ich mir auch immer, wenn ich was wertvolles im Koffer drin hab und der geht verloren, seh ich doch zu, dass ich den wieder kriege. Wenn es nur altes Zeugs ist, lohnt sich die Suche nicht unbedingt.
Ich bezweifle, dass sich jeder Goldankäufer die Mühe macht, die Steine auszufassen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
das sind (laut Gravur) 5 Stück a -,05ct unbekannter Reinheit und Weißheitsgrad
und so gefaßt, daß man sie nicht "mal eben" rausdrücken kann
da macht das Entnehmen durchaus Arbeit
unrentabel für Ankäufer
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ihr seid viel zu pragmatisch :D
das ist eben eine Art Kinderüberraschung für Erwachsene :P
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
naja, aber immerhin im Gegensatz zu dem nahezu unverkäuflichen Silberring 40,- Goldankaufswert. (es gibt zwar Firmen, die noch ne Kleinigkeit mehr zahlen, aber da käme Portoaufwand, lohnt also nicht bei einem Stück)
das ist schon deutlich mehr eingach zu erlösender Wert als ich von so einem Koffer erwartet hätte ;-)
Nebut02
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2015

Nebut02

 ·  #9
Wow, das ging ja schnell mit den Antworten . danke.

Ja..Kofferauktionen sind totaler Käse. Aber wo stolpert man nicht überall rein,wenn man mit den Kindern unterwegs ist. :roll:

Wenn ichs richtig sehe, hätte ich Glück, wenn mir ein Ankäufer 40 Euro dafür gibt. Dann würde sich mein Lehrgeld ja noch in Grenzen halten.

Man lernt nie aus.
Also waren das mal 2 Ringe die "zusammen geschraubt " wurden.

Leider ist nicht zu erkennen wem der Koffer mal gehörte, sonst würde ich den Ring zurück geben, da der iddeele wert wohl für den eigentlichen Besitzer viel höher ist als der Materialwert.

Mal schauen ob der Juwelier an der Ecke Verwendung dafür hat.

Gruß nebut02
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #10
Ich denke auch, dass der/die Besitzer/in sehr traurig über den Verlust sein wird.
Nebut02
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2015

Nebut02

 ·  #11
Um das Thema abzuschließen Teile ich mal den "Erlös" hier mit. .

Der Goldring zusammen mit dem Silberring und einem Weißgold Kettchen mit 1g 333 brachte 37,60 € ein.

Schade das man den alten Besitzer nicht ausfindig machen kann.

Gab jetzt schöne neue Ohringe für meine Tochter.

Danke nochmal für die infos.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0