Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmetterling (Brosche)

 
moon_child
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2015

moon_child

 ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ein kleines Mysterium.

Heute habe ich in verschiedenen Juwelierläden nachgefragt und mir wurde nur gesagt, dass mein Schmetterling billiger Modeschmuck ist. Manche Juweliere sagten es wäre mit Gold überzogen und manche sagten es wäre nicht mal Gold. Weil kein Karat angegeben ist. Außerdem ist in der Ecke schon schwarze Flecken. Zuhause unter der Lupe habe ich die schwarzen Flecken dann ganz leicht abgekratzt bekommt. Meiner Meinung nach ist das nur bisschen Dreck. 😢

Ich kenne mich mit Herstellerpunzen und Schätzungen nicht aus. Aber ich glaube, dass das handgefertigt ist und keine maschinelle Massenware. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir mehr Informationen zu meiner Brosche geben könntet.

Liebe Grüße,
moon
Anhänge an diesem Beitrag
schmetterling3.jpg
Titel: schmetterling3.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Modeschmuck und unecht ist zutreffend, auch dass es Massenware ist, dürfte stimmen, ob da noch eine hauchzarte Vergoldung drauf ist, spielt keine Rolle. Und würde auch nicht gestempelt werden.
Das blaue ist wahrscheinlich Lack, die Steinchen sind Glassteine mit rückseitiger Folienbeschichtung.

Handarbeit nur in so fern, dass möglicherweise da tatsächlich in Asien irgend jemand für einen Hungerlohn den Lack aufbringt und die Steinchen klebt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
falls noch eine 2. Meinung gewünscht ist. genau so ist es
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Stimme dem auch zu, aber trag es ruhig, ist doch hübsch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0