Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Informationen zu einer Alten goldenen Seamaster Uhr

 
m3tzner
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2015

m3tzner

 ·  #1
Hallo Liebe Uhrenprofis, Liebhaber und Sammler,
ich bräuchte einmal eure Hilfe, da ich mit meiner Recherche nicht mehr weiter komme.
Ich habe von meinem verstorbenen Opa vor ein Paar Jahren eine goldene Uhr vererbt bekommen. Jetzt habe ich das gute Stück wieder gefunden und habe Zeit dazu endlich einmal Hintergrund Infos zu dieser Uhr zu suchen.

Es ist eine goldene Omega Seamaster.
Auf dem Ziffernblatt ist die Typenbezeichnung sowie der Schriftzug "antimagentic" zu lesen.
Auf der Rückseite der Uhr befindet sich eine Gravur mit der Inschrift:
OMEGA
18k
0750
SWISS MADE
16203
Das Band ziert eine Goldene Musterung.
Nach dem öffnen der Uhr sehe ich ein Uhrwerk mit dem Schriftzug "17 Seventeen Jewels"
Nun zu meiner Frage...... Ich hab schon etwas gefunden zu dieser Uhr.
Angeblich soll sie von 1960 Stammen und ein Fake sein.....
Ich wollte nun von euch wissen ob dies zutrifft, oder ob ich eine Original Omega in der Hand halte, bzw was diese für einen Wert hat?
Danke schon mal im Voraus ;)
Anbei noch ein paar Bilder der Uhr:
Anhänge an diesem Beitrag
5.jpg
Titel: 5.jpg
4.jpg
Titel: 4.jpg
3.jpg
Titel: 3.jpg
2.jpg
Titel: 2.jpg
1.jpg
Titel: 1.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Die ist nicht von Omega.

Ich befürchte, das auch das Gold kein Gold ist.
Lass es zur Sicherheit aber testen- man weiss ja nie.

Die gabs früher nämlich aus echtem Gold, z. Tl. auch mit Brillanten besetzt- heute sparen sich die Fälscher das.
Wenn es sich um 750 Gold handelt, so hast Du wenigstens ein hübsches Sümmchen in Gold :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Ich kenne diese Uhren: Venlo auf dem Parkplatz: Willst du heiße Ware kaufen? kanz billige, mache gute Preis. Dann klappte er die Jacke auf und darunter kamen hunderte derartiger Uhren, verteilt am Körper und im Inneren der Jacke zum Vorschein. Tausende haben da zugegriffen, aber keiner von denen machte das erträumte Schnäppchen. Siehe auch: Autobahngold im Netz
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0