Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brillant-Bewertung

 
karlmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2005

karlmann

 ·  #1
besitze einen brillanten,und hätte gern eine bewertung des wertes.
also die daten......0,10ct,vollschliff gut,farbe weiss,reinheit:pk1...........erbitte antwort an karli74@t-online.de .....danke

<edited by moderator: eigenen topic erstellt, mailadresse verwertbar gemacht>
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
Hallo Karlmann, willkommen in unserem Forum :-)


zunächst einmal: wir geben keine Auskunft an eine gewünschte mail, sondern bei uns läuft alles herrlich öffentlich :-)

ohne nun den Brillianten gesehen zu haben- schade- ist der Wert nach meinem Erachten zwischen 70 und 85 Euro anzusiedeln.

Alles ohne Gewähr.

LG

Bigi
beckerst
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2005

beckerst

 ·  #3
Zunächst einmal habe ich eine Frage:
Hast du die Einteilung selbst vorgenommen oder aus einem Zertifikat übernommen?

Ich hab die Werte nach deinen angaben für die anderen etwas aufbereitet:

Farbe: Wesselton (H) Weiß
Schliff: Full Cut / Brillant-Schliff (im Brillant-Schliff geschliffener Diamant)
Reinheit: ???P1 (1st piqué) Deutliche Einschlüsse ??? [mit pk1 kann ich bei Diamanten nichts anfangen]

Also wenn ich mich mit p1 nicht irre dann würde ich auf ca. 45€ - 60€ schätzen.

Wie aber schon gesagt wenn man den Stein nicht gesehen hat ist das etwas schwierig (Ausführung des Schliffes,...)

Also versichern brauchst du ihn nicht, als Sammlerstück ist er allerdings ein schöner Stein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
0.10 585 gold mit weißgold stempel mit 5 brillianten 2 DAVON UNTER UV LICHT LEUCHTEN SIE WEISS DIE ANDEREN BLEIBEN NEUTRAL LEICHT GELBER SCHIMMER 2 SAPHIERE DUNKEL BLAU verschluss stempel GLC ODER GGC ODER GCC KANN ES NICHT GENAU ERKENNEN HINTER DEM ANHÄNGER STEMPEL IM MINI BEREICH EINE SCHNECKE ODER EIN SCHLÜSSEL ODER EIN FISCH ODER ? .* SO ÄHNLICH SIEHT ER AUS DER STEMPEL
Anhänge an diesem Beitrag
DSC01852.JPG
Titel: DSC01852.JPG
DSC01852.JPG
Titel: DSC01852.JPG
DSC01845.JPG
Titel: DSC01845.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Der Wiederverkaufswert bemisst sich am Metallgewicht.
Die Steine sind zu klein, um bei einem Goldankäufer beachtet zu werden.
Bringt beim Goldankäufer etwa 9,-€ per Gramm.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #6
Zitat geschrieben von NOOB
0.10 585 gold mit weißgold stempel mit 5 brillianten 2 DAVON UNTER UV LICHT LEUCHTEN SIE WEISS DIE ANDEREN BLEIBEN NEUTRAL LEICHT GELBER SCHIMMER 2 SAPHIERE DUNKEL BLAU verschluss stempel GLC ODER GGC ODER GCC KANN ES NICHT GENAU ERKENNEN HINTER DEM ANHÄNGER STEMPEL IM MINI BEREICH EINE SCHNECKE ODER EIN SCHLÜSSEL ODER EIN FISCH ODER ? .* SO ÄHNLICH SIEHT ER AUS DER STEMPEL


Deine Feststelltaste klemmt....
Und ein paar Punkte und Kommas würden die Lesbarkeit des Beitrages deutlich erhöhen... (nur ein kleiner Tipp, nicht böse gemeint!) :roll:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Ich wollte ja nichts sagen, hab mich aber auch gewundert, weshalb er so laut spricht :shock:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0