Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring: Suche Infos allg. sowie zu Stempel und Wert

 
KimJennifer
 
Avatar
 

KimJennifer

 ·  #1
Hallo,

ich habe von meinem Vater einen Ring geerbt. Weil ich jedoch im Heim aufgewachsen bin habe ich leider keine weiteren Informationen zu diesem Ring. Mich würde besonders interessieren was das für ein „Stempel“ (leider sehr schlecht zu erkennen) ist. Hat jemand Informationen zu diesem Ring?



333
Lapislazuli
400 DM hat mal einer auf die schnelle geschätzt


Viele Grüße

KimJennifer
Anhänge an diesem Beitrag
Ring6.jpeg
Titel: Ring6.jpeg
Ring5.jpeg
Titel: Ring5.jpeg
Ring3.jpg
Titel: Ring3.jpg
Ring2.jpg
Titel: Ring2.jpg
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #2
Hallo KimJennifer,
Du besitzt da einen Ring, der gut und gerne 80 Jahre alt ist. Das Dekor der Schiene, also der Rand des Rings, wird dem Art Deco zugerechnet. Die Zeit ab 1920 bis ca. zum II.Weltkrieg, was Deutschland angeht. Da der Ring 333er Gold punziert ist, kann man davon ausgehen, das er aus Deutschland stammt. Die Blösse, so niedrig Gold zu legieren haben sich ausser den Deutschen nur die Engländer gegeben. Also nach dem Motto, Gold brauchen wir für den Krieg, dann kriegt die liebe Frau, die gerne Schmuck hätte nur 333er.
€ 200,- ist mächtig aus dem Fenster gelehnt. Der Ring ist ganz nett, aber auch nicht sonderlich selten. Ein Händler gibt Dir dafür € 50,- bis € 80,-, oder wenn Du Pech hast, auch nur den Goldpreis. So isses. Private entsprechend mehr.
Frohe Weihnachten
pitbum
P.S. Solltest Du verkaufen wollen, kannst Du mich privat anmailen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0