Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfertigung von Goldkette

 
Dmitry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2015

Dmitry

 ·  #1
Hallo,

Ich habe ein ca. 8 gr. 585er Goldarmband und wünsche mir eine 55 cm. Figaro Goldkette (s. Bild).

Ich weiss nicht, ob welche andere Infos noch nötig sind, aber bedanke mich im Voraus für die Vorschläge bzw. Anmerkungen für die Abwicklung!

ModEdit MH: Bild entfernt wg. Urheberrechtsverletzung
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
soetwas wird nicht angefertigt, sondern ist Handelsware, die mit Maschinen gefertigt wurde

um eine passende Kette zu finden,braucht man ein Bild des Armbands
Breite des Armbands

es gibt da massive und auch hohle, die sehr unterswchiedlich breit sind
alleine das Gewicht nutzt da nichts
zudem gibts auch noch unterschiedliche Goldfarben von gelb bis rot

wichtig wäre also zunächst ein scharfes Foto des Bandes auf weißem Papier
das Foto sollte besser sein als das von Shopbild
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4663
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Hallo Dmitry,

ich habe das Bild entfernt, weil Du nicht die Rechte daran hast. Auch ein Screenshot ist eine Urheberechtsverletzung, wenn er von einem Bild gemacht wird, das nicht Dir gehört.

Viele Grüße
Mhorgaine
Dmitry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2015

Dmitry

 ·  #4
Tilo herzlichen Dank für die Rückmeldung!!! Recht sachlich und menschlich vor allem! Also ich habe verstanden, dass man lediglich mit einer Maschine sowas hinbekommt, aber vollständigkeitshalber lade ich das Bild von meinem Armband und das Muster für die Kette.

Modedit ZH: Bild der Figarokette entfernt BITTE AUSSCHLIESSLICH EIGENES BILDMATERIAL POSTEN
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3841.JPG
Titel: IMG_3841.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Dmitry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2015

Dmitry

 ·  #7
Ja genau 8 Gramm Material, danke Ulrich!!!!

Hey was soll ich machen, um zu beweisen, dass das zweite Foto mit dem Figaro Muster von mir war!? Foto mit dem Ausweiss in der Hand oder wie... :D

Wie krass, man löscht einfach die Fotos (wie im ersten Fall auch) überhaupt ohne den Sachverhalt zu klären.

Ich bedanke mich aber bei Tilo und Ulrick, die sich Mühe gegeben haben, mir in diesem Fall zu helfen!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
also wenn das obere von dir war, dann suchst du Figaro 6fach diamantiert (Ecken schräg geschnitten)
wenn massiv, dann etwa 4,5mm breit?

eine Kette in der Art wird in neu etwa 8g : 21cm * 55 cm ungefähr 21g wiegen und somit etwa 1250 bis 1700,- kosten (je nach Hersteller und Verkäufer und wie lange schon am Lager)

Deutschlands größter Hersteller hat diese Stärke zwar nicht im Sortiment, sondern nur etwas dünner und etwas dicker
http://www.binder-fbm.de/produ…iamantiert

aber ließe sich sicher von anderem Hersteller beschaffen
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4663
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9


Dmitry, erzähl bitte keinen Quatsch, das Foto mit der Figarokette war entweder nicht von Dir oder Du bist der Eigentümer der Website, von der dieses Foto ist und somit selbst Händler! In diesem Fall bitte mit offenen Karten spielen und die Moderatoren hier nicht für dumm verkaufen.

Dmitry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2015

Dmitry

 ·  #10
Geil =) Das erste Bild kam nicht aus Deutschland, das kann ich noch iwie verstehen. (aber trotzdem hat keiner was gefragt, die Erlaubnis hätte ich sicherlich nachliefern können). Das zweite Foto ist aber von der Kette meines Freundes gewesen und die Rechtsverletzung wird einfach unerstellt und mein Foto gelöscht =)

Moderator Heinrich habe ich schon angeschrieben, evtl. kommt hier der Nachtrag Entschuldigung auch in rot =)

Aber primär gings mir natürlich um meine Angelegenheit, die vorbildlich von Tilo beantwortet wurde.

Ich bedanke mich herzlich bei Tilo für die ausführliche Antwort!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Mit den Bildrechten nehmen wir es hier nun mal sehr genau.
Laut Forenregeln müssen die Bildrechte bei dir liegen. Punkt.
Finden wir die Bilder wo anders, löschen wir.

Das 2. Bild wurde von mir gelöscht, und zwar, weil ich bei der Bildersuche von Google mehrere Treffer mit Miniaturbildern angezeigt bekommen habe. Tatsächlich habe ich das dann nicht mehr genauer kontrolliert.
Zum Armband hatte die Bildersuche auch Ergebnisse angezeigt, dort war allerdings kein entsprechendes Bild zu finden, und die Miniaturbilder passten auch nicht.
Möglicher weise hat Google was an der Bildersuche geändert und die liefert dann keine zuverlässigen Ergebnisse mehr.
Sollte ich somit daneben gelegen haben, entschuldige ich mich dafür.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Zitat geschrieben von Dmitry
Geil =) Das erste Bild kam nicht aus Deutschland, das kann ich noch iwie verstehen. (aber trotzdem hat keiner was gefragt, die Erlaubnis hätte ich sicherlich nachliefern können)...


Das nutzt nichts. Warum sollte man sich mit solchen Nachfragen und Schriftverkehr der dann noch archiviert werden muss, beschäftigen? Vor allem ist eine kostenträchtige Klage gegen den Forenbetreiben dann trotzdem möglich und ob dann Deine eingereichten Unterlagen vor Gericht stand halten ist ebenfalls nicht sicher. Dazu müsste man Rechtsanwälte/Notare und vereidigte Dolmetscher beschäftigen. Für ein Bild das man auch über Google verlinken kann statt es von einer fremden Webseite zu kopieren viel zu viel Aufwand.

Also kommen wir zurück dazu: Nur eigene Bilder und nicht kopierte. Auch wenn Du es nicht verstehst.

Zum zweiten Teil nun inhaltlich zu Deiner Anfrage:
Du hast ein Bild mit einer Figarokette auf einer Büste von einem Bekannten, der Dutzende Ketten auf der selben Büste in seinem Shop anbietet hierher kopiert und nachgefragt ob Dir jemand solch eine Kette anfertigen kann.
Suchst Du nun nach einem Hersteller der Ketten die den Webshop Deines Bekannten beliefern wollen/können oder willst Du wirklich nur für Dich so eine Kette kaufen jedoch nicht bei Deinem Freund?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0