Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein Ohrring nachmachen (Silber - Email - Zirkonia)

 
histguru
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2015

histguru

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Ohrring verloren, die Ohrringe bedeuten mir aber ziemlich viel, deswegen würde ich sehr gerne wieder ein Paar haben...

Da der Ohrring ziemlich komplizert ist, habe ich schon fast angst nachzufragen, was das so kosten würde...

Die Ohrringe sind aus silber, mit Email-Bemalung und einem Zirkonia-Stein.

Hier ist ein Link zu den fotos, der 2. Ohrring soll natürlich spiegelverkehrt sein.. (sorry, die fotos sind etwas unscharf, ich habe kein Makro-Objektiv)
https://www.dropbox.com/sh/sfv…7g7Da?dl=0

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand sich meldet und mit sagen könnte, ob das machbar ist, und wie viel das ungefähr kosten könnte...

vielen lieben Dank im Voraus, liebe Grüsse, Elena
Anhänge an diesem Beitrag
20150729_224853-1.jpg
Titel: 20150729_224853-1.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Hallo histguru,

von der Idee würde ich an Deiner Stelle (wehmütig) Abschied nehmen. Wenn so etwas nachgebaut werden muss, sind 5-bis 600 Euro nicht unrealistisch. In der Großserie sieht das dann schon wiedrer ganz anders aus. Und wenn das Produkt dann in Thailand gefertigt wird, noch einmal. So schön er auch ist, abver den Ohrring würde ich noch nicht mal für den eigenen, privaten Bedarf herstellen wollen. Das rechnet sich total nicht.
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #3
Wo wurde denn der Ohrring gekauft?
Könnte man nicht den Händler anschreiben, ob er nicht
noch ein zweites Paar in einer Schublade hat?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #5
Nun Ulrich hatte ja davon abgeraten, es einzeln anzufertigen.
Deshalb meine Idee ... :oops:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Abtasten und spiegeln?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #8
Oder vielleicht den verbliebenen Ohrring zum Anhänger umarbeiten? Sähe das gut aus? Auf dem Foto kann man das so schlecht erkennen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0