Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hochwertigen Schmuck, Diamant online kaufen?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit Online-Kauf?
Es gibt unzählige Online-Angebote (sogar auch bei eBay und auch im Ausland),
die im Vergleich zu den normalen Juwelier-Preisen recht günstig erscheinen.
Aber wie kann ich so einen Online-Händler vertrauen? Im meinsten Shops werden nur entweder Kreditkartenzahlungen oder Vorkasse angeboten...

Und wenn ich z.B. einen Diamant vom Ausland bestelle, mit welchen zusätzlichen Kosten sollte ich rechnen? (Zoll, Steuer, usw.)

Danke,
belly

Ps: Oder wenn ihr so ein Forum kennt, wo das Thema schon besprochen wurde, dafür wäre ich ebenfalls dankbar.

Nach oben
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
Hallo belly,
es gibt in Deutschland diverse Prüfsiegel für Onlineshops. ( Trustedshops, TÜV, Uhren und Schmuck Shops ......) So bietet Trustedshops sogar eine Geld zurück Garantie an sollte es mit der Lieferung der bestellten Ware Probleme geben.

Warum Vorkasse bei den meisten Shops: Du musst das mal aus der Seite eines Shopbetreibers sehen. Würdest Du ein Wertgegenstand versenden, wenn Du nicht einmal sicher gehen kannst, ob die Person überhaupt existiert, die Adresse stimmt oder die Ware bezahlt wird!!!!!!!!!!

Lg
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Belly,
ohne jede Schmuck- oder Steinerfahrung kann ich Dir davon nur abraten! Wenn Du Dich nciht genau auskennst, fällst Du rein!!! Das ist leider nun mal so!!! Erst wenn Du über nötige Kentnisse verfügst kannst Du es wagen!!! Also- erst schlau machen- dann überlegen-dann prüfen-dann kaufen. Aber erst nach dem Dir der Verkäufer die Qualität noch einmal bestätigt hat.
Helfe gern weiter
Doris
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von belly
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit Online-Kauf?
Es gibt unzählige Online-Angebote (sogar auch bei eBay und auch im Ausland),
die im Vergleich zu den normalen Juwelier-Preisen recht günstig erscheinen.
Aber wie kann ich so einen Online-Händler vertrauen? Im meinsten Shops werden nur entweder Kreditkartenzahlungen oder Vorkasse angeboten...

Und wenn ich z.B. einen Diamant vom Ausland bestelle, mit welchen zusätzlichen Kosten sollte ich rechnen? (Zoll, Steuer, usw.)

Danke,
belly

Ps: Oder wenn ihr so ein Forum kennt, wo das Thema schon besprochen wurde, dafür wäre ich ebenfalls dankbar.

Nach oben


Hallo Belly,
bei wirklich wertvollen Schmuckstücken, ab mehreren tausend Euro machen sich viele meiner Kunden die Mühe zu mir nach München zu kommen.
Das verstehe ich gut, denn ich würde auch gerne den Stein oder das Schmuckstück vorher sehen bevor ich so viel Geld überweise.

Zusätzlich ist ja München immer eine Reise wert, also ist diese Fahrt nicht ganz umonst. :-)

Kunden, die schon mehrfach gekauft haben haben dann schon Vertrauen und bestellen auch mit Vorkasse.
sket
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2007

sket

 ·  #5
Kann Mir jemand vieleicht Helfen? Ich suche seit Monaten Phiolen wo mann selber Flüssigkeiten abfüllen kann. Hatte bis jetzt aber noch keinen Erfolg ist im Internet vieleicht ein Seite wo es sowas gibt. 😢
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
hallo sket und herzlich willkommen im forum :)

sitze ich auf dem schlauch oder warum kann ich deinen beitrag in diesem topic irgendwie sinngemäß nicht nachvollziehen?

bitte erkläre dich etwas genauer, und wenn es mit online diamantkauf nichts zu tun hat, dann mach bitte ein eigenständiges thema auf.

danke und lg
martin
admin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von belly
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit Online-Kauf?
Es gibt unzählige Online-Angebote (sogar auch bei eBay und auch im Ausland),
die im Vergleich zu den normalen Juwelier-Preisen recht günstig erscheinen.
Aber wie kann ich so einen Online-Händler vertrauen? Im meinsten Shops werden nur entweder Kreditkartenzahlungen oder Vorkasse angeboten...

Und wenn ich z.B. einen Diamant vom Ausland bestelle, mit welchen zusätzlichen Kosten sollte ich rechnen? (Zoll, Steuer, usw.)

Die Versandkosten und die Einfuhrumsatzstuer kommen dazu. Hinzu kommt, das das deutsche Verbraucherschutzgesetz im Ausland nicht durchsetzbar ist und eine evtl. Klage teurer und riskanter ist als hier.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ehm, post kommentarlos gelöscht? Kommentar fände ich schon nett. Schade. Anonymous posting ist ja zugelassen. Das urls nicht gern gesehen sind. Hmm. Nun. Kann ich ja noch verstehen (dann macht ne url liste mit anbietern um neutral zu bleiben). Falls mir das mal jemand erklären könnte; reply to: nrootialna@kriocoudek.mailexpire.com. Oder ist das ne .com site??
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
herzlich willkommen lowprice seeker :)

die moderatoren sind angewiesen so zu handeln und mittlerweile wird auch nicht mehr alles kommentiert, weil es eh oft einmal spam ist von leuten die nie mehr ins forum gucken. wärst du registriert gewesen hättest du sicher einen vermerkt im thread gefunden statt einer löschung.

zudem gibt es dann noch URLs, die stehen bei uns auf der blacklist 😉

hoffe aufgeklärt zu haben!

lg
martin
lowprice seeker
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007

lowprice seeker

 ·  #11
Ok. Danke für die info.

Also nochmal von vorne:

Ist was an dem online shop auszusetzen? Auf dem ersten blick sieht er seriös aus, da er eine treuhand abwicklung anbietet. Dazu kommt eine dt adresse und ich habe auch keine negativen einträge im web gefunden. Und das bei discount preisen (sieht für mich als laie jedenfalls so aus). Zertifikat für die steine sieht auch hübsch aus.

Hat jemand erfahrungen mit dem (oder anderen) händler?
Gibt es hier ne händler/erfahrungs liste (für diamanten), oder ne andere site?

Habe gestern ein bisschen web geguckt, aber Ihr hier seid das beste was ich bisher gefunden habe. :-)

thx, Steffen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #13
Hallo lowprice seeker,

Hab natürlich keine Ahnung um welchen Online Shop es sich handelt, ist aber gar nicht so wichtig. Wenn ich Discount Preise lese, bin ich skeptisch und klicke weg.

Ein Zertifikat ausschließlich vom Händler, ist nicht viel wert. Wichtig ist ein Zertifikat/Gutachten von GIA, HRD, IGI. Dort werden die Steine auch versiegelt. Und dann weißt du, was du hast.
Füxchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 07 / 2007

Füxchen

 ·  #14
Hi Steffen,
Zitat

Zunächst :
Ihr hier seid das beste was ich bisher gefunden habe.

Richtig, hier sind ja die Profis am Werk. Will auch sagen : erwartest du ernsthaft Empfehlungen/Bewertungen über Mitkonkurenten ?
Wobei ich generell nichts gegen online Käufe oder meinetwegen auch in der E-Bucht habe, das Material für meine Tätigkeit kann ich z.B. nur online beschaffen und das auch nur, wenn vorher schon eine gewisse Vertrauensbasis geschaffen ist, oder von vorneherein schon ersichtlich ist, dass der Händler seriös ist.
Will sagen, es liegt in der eigenen Verantwortung wie gross oder klein man ein Risiko hält. Der Fallschirm zum Schutz vor einer Bauchlandung heisst immer "sich selbst schlau machen". Wem das zu mühsam oder umständlich ist, geht oder fährt zum Fachmann, den freut´s und man selbst hat noch ein "persönliches" Erlebnis.
Ist ein Diamant, der schon lange vor uns und noch lange nach uns besteht, nicht einer besonderen Aufmerksamkeit wert?
mit philosophischen Grüssen,
Romaine
lowprice seeker
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2007

lowprice seeker

 ·  #15
Also ich habe da entweder den

admin-info: URL entfernt

oder den

admin-info: URL entfernt

ins auge gefaßt. Erstere ist größer, der letztere schöner.

Meinungen über die steine, preise, shop?

edit: Wie kann ich eine referenz setzen wenn urls nicht erlaubt sind?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0