Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trauring-Alternativen?

 
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #16
@ all, danke, lob tut gut. @ alohait: die lehnen aneinander ;)
@ reni: pfffffffffffffffffffffffffff
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19919
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Na mal ehrlich 2x ein weiblicher Körper. Total schön gemacht, nur mit paar Wellen angedeutet, genial. Aber irgendwie bei der Frau den Körper zu betonen und die "Stärke" in Form von Formlosigkeit beim Mann...?
Für Lesben ja eine tolle Sache, auch die sind ja unterschiedlich und sehen sich (vermutlich) als gegenseitige Ergänzung.

Gerade so eine Konstellation mag ja oft unkonventionelle Zeichen, also eher Anhänger als Ring.
Alohait
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2015

Alohait

 ·  #18
Reni, ich finde auch, dass das Weibliche zu sehr betont ist.
Mir fehlt der Mann...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #19
Alohait
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2015

Alohait

 ·  #20
Weibliche Rundungen an Axt angelehnt - wer's mag...

Zurück zum Entwurf: Gehe ich recht in der Annahme, dass die linke, silberne Figur einen Mann darstellen soll - mit geschwellter Brust?
Dann wäre ich ja hinsichtlich Gleichberechtigung zufrieden.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #21
Dazu sage ich nur soviel: entweder, man mags und kann sich damit identfizieren oder man tut es halt nicht. Reininterpretieren mag jeder, was er will. Nur soviel: Beim bauen habe ich an alles Andere als an Rollen oder Klischees gedacht.
Alohait
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2015

Alohait

 ·  #22
Ist okay. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich die Stücke gut finde.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
Jetztt muss ich aber auch noch meine Bewertung, samt Interpretation loswerden.

Ich finde beide Anhänger richtig toll. Der Linke ist mein Favorit. Der Rechte stellt für mich die Schlange dar, welche der armen Eva den Apfel schmackhaft machte. Hier ist leicht der Zusammenhang mit der männlichen Hälfte der Menschheit herzustellen. Als Mann würde ich diesen Anhänger auch nicht bezeichnen.

Zwei sehr schöne Teile, die sich in den Spannungsbogen der Geschlechter, vollkommen harmonisch einordnen lassen. Die Schwierigkeit einen männlichen Körper stilisiert als Schmuckstück darzustellen, bei Frauen geht das wesentlich eleganter, wurde hier (durch die, an die bewusste Schlange anmutende Figur) elegant und schön gelöst, vor dem Hintergrund des biblischen Sündenfalls.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #25
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19919
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #27
Die Mona Lisa darfst du keinem zeigen, der gerade 2 Schnäpse getrunken hat um sich von einem anstrengenden Arbeitstag zu erholen :bounce: :bounce: :bounce:

Nein, eigentlich habe ich sie getrunken, weil ich zum 1. mal ohne Aufsicht und Anleitung unserem kranken Kaninchen die täglichge Überlebensspritze geschafft habe zu verabreichen und wir beide leben noch. :oops: :oops: :oops:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #28
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #29
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #30
Wow, toll was das alles für Diskussionen ausgelöst hat. Wo ich diesen thread eigentlich gar nicht dominieren wollte... Freut mich, daß die Anhänger vielen gefallen! Und auch schön zu sehen welche, für mich auch überraschenden Gedanken, anderen dazu kommen. Immerhin wurde ich jetzt auf Herrn Waske aufmerksam, kannte ich noch nicht. Tolle Bilder, herrlich ironisch.

Eines noch: Die Anhänger an sich stellen ja nicht den Mann oder die Frau an sich dar. Ich schrieb ja für Mann, für Frau. Mir ging es um deren Verhältnis zueinander, die Beziehung.
Somit sind beide Anteile jeweils in einem Anhänger vereint. Ich hatte dabei ja auch ein bestimmtes Paar im Kopf für die ich diese Anhänger gemacht habe.


Vielleicht mag ja noch jemand seine Trauringalternative hier vorstellen?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0