Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckverkauf im Teleshopping

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag,

der in Hannover ansässige Teleshoppingsender R.T.L. SHOP ist auf der Suche nach Schmuckexperten, die Interesse haben, hochwertigen Gold- und Silberschmuck (mit und ohne Steinen), Zirkoniaschmuck, Diamantschmuck oder Uhren live im Zusammenspiel mit einer Moderatorin oder einem Moderator zu verkaufen.

Voraussetzungen:

sichere Fachkenntnis im Schmuckbereich
Verkaufserfahrung
zeitlich und örtlich flexibel
engegiert
offen und selbstbewußt auch vor Kameras
rethorisch geübt
am Vertriebsweg Teleshopping interessiert

Weitere Informationen erhalten Sie bei Dagmar Ihlo unter der Telefonnummer 0511 - 8998 235

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Liebe Grüße
sendet

das R.T.L. SHOP Team
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
herzlich willkommen in dieser schmuck-community :)

Zitat geschrieben von r.t.l. SHOP

am Vertriebsweg Teleshopping interessiert


das sind in diesem forum nicht all zu viele, denn mitunter die großen shoppingsender machen den kleinen stationären fachgeschäften das leben ganz schön schwer.

nichts desto trotz viel erfolg bei der suche. an fachleuten mangelt hier nämlich nicht.

geben shoppingsender ihren moderatoren die texte bzw. die argumentationen vor? manche argumente erscheinen - zumindest für mich - etwas dick aufgetragen.

keinesfalls böse gemeint jetzt. ich bin froh mal jemand hier für ein sachliches gespräch zu haben.

würde mich auf ein feedback freuen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo zurück,

unser Problem war bisher, dass es bei uns an tatsächlichen Fachleuten gemangelt hat, daher kann es durchaus sein, dass manches Argument, das von Semifachleuten genannt wurde, etwas dick aufgetragen klingt.

Allerdings liegt das auch am Thema Teleshopping... :D

Der Präsentator (der die Argumente übrigens nur in Stichworten genannt bekommt) und der Moderator müssen aus dem Studio, über die Kamer, den Fernsehschirm bis zum Kunden hin kommen...und das ist schon ziemlich schwer.

Allerdings kennen wir es von uns selbst: Wenn uns jemand von etwas überzeugt, dann meist jemand, der sich mit dem entsprechenden Thema sehr gut auskennt.

Und genau deshalb suchen wir Fachleute.

Liebe Grüße aus Hannover
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
herzlichen dank für das ehrliche feedback.
sicherlich können sie verstehen, dass eben genau das "dick aufgetragene" in hinsicht auf den laien (zuschauer) vom fachhandel nicht gerade mit wohlwollen aufgenommen wurde. unter den fachhändlern haben die sender nicht den besten ruf. 😉

ich finde es löblich, dass sie nun versuchen mit fachkräften für einen fairen auftritt zu sorgen :super:
...und wünsche viel erfolg!

mfg
martin wagner

edit: ich habe gerade gesehen, dass sie sich unter dem benutzernamen "casting" registriert haben. wenn sie sich auch unter diesem namen einloggen, wenn sie beiträge schreiben, dann können sie sich bei antworten und PNs benachrichtigen lassen. zudem können die user hier dann auch die angaben in ihrem profil zuordnen...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0