Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberner Armreif

 
Carola82
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2015

Carola82

 ·  #1
Hallo Zusammen,

ich habe diesen Armreif auf dem Flohmarkt gefunden und ein Bekannter meinte, dass dieser Reif durchaus mehr wert sein könnte, als angenommen. Ich allerdings kenne mich damit nicht aus. Daher wollte ich gerne einmal nachfragen, ob irgendjemand etwas dazu sagen kann. Das Material könnte Silber sein, es zeigt an ein paar Stellen grünliche Verfärbungen an und hat interessante Muster. Unter andrem werden dort Pharaonen dargestellt (zumindest glaube ich das)

Das Armband ist 5,2 cm breit und hat eine Länge von 17 cm. Es befindet sich nichts auf den Innenseite, was Aufschluss geben könnte.

Meine Fragen: Aus welcher Zeit könnte der Armreif ungefähr stammen, gibt es eine bestimmte Stilrichtung und was wäre der Wert?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0646.JPG
Titel: DSC_0646.JPG
DSC_0644.JPG
Titel: DSC_0644.JPG
DSC_0643.JPG
Titel: DSC_0643.JPG
DSC_0642.JPG
Titel: DSC_0642.JPG
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #2
hallo,
das teil wird wohl aus ägypten stammen, wobei ich mir nicht sicher bin, das er überhaupt aus silber ist. eine handarbeit auf jeden fall. aber wohl massenware, da die masken durch präfung hergestellt wurden.
alter schwer zu bestimmen.
gruß
stefan
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19910
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Echtes Silber hat einen gewissen Wert, aber wenn da Grünspan dran ist spricht das eher dagegen.
Echt silberner Tourischmuck sollte gestempelt sein, z.B. mit 925.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0