Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Woran erkenne ich einen Saphir ?????

 
gabilucie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2006

gabilucie

 ·  #1
Hallo ! :roll:
Ich bekam einen Goldring, er ist gestempelt mit 333 und was aussieht wie AS oder 5S ! Er hat einen blauen Stein-könnte das ein Saphir sein, denn meine Tante würde sich eigendlich keinen unechten Schmuck kaufen. Man kann voll durchschauen durch den Stein. gabi
Anhänge an diesem Beitrag
16neu3.JPG
Titel: 16neu3.JPG
16neu2.JPG
Titel: 16neu2.JPG
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
Hallo Gabi,
es gibt mehrere blaue Edelsteine die dem Saphir sehr ähnlich sind, z.B der Spinell, Iolith ....
Auch gibt es seit mehr als 100 Jahren syntetische Steine die nur sehr schwer von echten Edelsteinen zu untescheiden sind.
Ein kleiner Tip: Steine die keine Einschlüsse haben und einen sehr gleichmäßige Farbe haben sind sehr selten.
Lg
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
:bounce:

Hi ihr Leutis,

was geht ab?
Ich hab ne Edelstein sammlung aber ich erkenne net alle!

:?
Könnt ihr mir helfen???? :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Zitat geschrieben von Gast

was geht ab?
Ich hab ne Edelstein sammlung aber ich erkenne net alle!


Könnt ihr mir helfen????


jooo mann :D
an hand von fotos zumindest grob...

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0