Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

knöchelfreie 7/8 Hosen sind wieder in

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
also, das heißt dann wohl, dass Ihr da Euren Kleiderschrank entsprechend umrüsten solltet.
Es sei denn, Ihr nehmt die Methode für kaufunwillige Leute:
Jeans einfach etwas hochkrempeln unten am Saum.
Mit anderen Hosen geht das aber wohl nicht so gut.
Da müsst Ihr dann einfach abschneiden oder neu kaufen.
also dann mal los mit einkaufen, damit Ihr diesen Trend nicht verpasst. ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 935
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #4
Das wird doch nicht die Vorbereitung auf die steigenden Wasserspiegel der Klimaerwärmung sein 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19949
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Besser als lange Schlaghosen bei Regenwetter.
Die eben überstandene Skinny Jeans Mode stand auch nicht jedem, trotzdem quetschte sich jede(r) rein.
Klar, bei mir sah es natürlich gut aus...
Meins ist aber immer noch "straight leg".
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Zitat geschrieben von Silberfrau

Meins ist aber immer noch "straight leg".


Immer noch schwer zu kriegen, leider, besonders bootcut und auf Hüfte geschnitten. Da suchst Du Dir nen Wolf. Geht mir ähnlich.

Kürzere Hosen sehen auch nur gut aus mit entsprechend hübschen Waden und Fesseln. Für mich ist das nix. Bin sowieso zu klein dafür. Ich glaube, sowas läßt einen kleiner aussehen.
Solveigh
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2015

Solveigh

 ·  #7
Zitat geschrieben von Sparkle

Immer noch schwer zu kriegen, leider, besonders bootcut und auf Hüfte geschnitten. Da suchst Du Dir nen Wolf. Geht mir ähnlich.


Da hilft nur eins: Selbermachen! ;) Sitzt dann auch besser als gekauft, und Spaß macht es außerdem. Jedenfalls, wenn man prinzipiell kreativ und handwerklich geschickt ist, wovon man aber ja in diesem Forum ausgehen kann.

Zitat geschrieben von Sparkle
Ich glaube, sowas läßt einen kleiner aussehen.


Damit hast du absolut Recht, selbst bei "schönen" Waden. Der Grund liegt darin, dass das Auge bzw. das Gehirn mit dem (Quer)-Abschluss der Hose auch das Beinende assoziiert. Bei hautfarbenen Teilen ist der Effekt nicht ganz so stark, aber dennoch vorhanden.
Noch schlimmer ist das allerdings bei Caprihosen, die noch höher enden: Dadurch, dass die Querbetonung (Saumende) auf Höhe der dicksten Stelle der Wade endet, lassen diese Hosen die Beine nicht nur optisch kürzer, sondern auch die schlanksten Waden dicker wirken. Wirklich vorteilhaft sind diese Hosen daher nie, aber langbeinige Frauen mit schlanken Waden können sie zumindest tragen, ohne dabei allzu negativ aufzufallen.

Generell lässt sich sagen, dass Betonungen (also Quer-Teilungsnähte, Farbwechsel verbunden mit Quer-Teilungsnähten, auffällige Muster) nur dort am Körper gewählt werden sollten, wo man etwas besonders betonen und optisch verstärken möchte, um die Figur auszugleichen.
Ähnliches gilt auch für Farben: Ist jemand bspw. mit starken Hüften ausgestattet, ist es vorteilhafter, die hellere Farbe eines Outfits am Oberkörper zu tragen, da das Auge diese dann stärker wahrnimmt. Dasselbe gilt für Muster. Jemand, der hingegen unten sehr schlank ist und lieber von einer großen Oberweite ablenken möchte (sofern er bzw. sie das möchte), ist mit helleren oder gemusterten Hosen/Röcken in Kombination mit dunklerem oder unifarbenem Oberteil besser beraten.

Aber so ist das eben mit der Mode: Da geht es um Trends, nicht um Dinge, die zwingend vorteilhaft sein müssen. Hat sich das Auge dann halbwegs daran gewöhnt, gibt es schon wieder den nächsten Trend.
Stil hingegen ist IMHO noch einmal eine andere Sache. Wenn man Glück hat, trifft man gelegentlich auf beides. ;)

Liebe Grüße,
Solveigh

EDIT: Aber Kleidung ist genauso bunt und vielfältig wie Schmuck, und erlaubt ist, was gefällt. Strikt nach Diktat ist eh langweilig, und man fühlt sich ja auch nicht jeden Tag gleich.
Es kann allerdings manchmal von Vorteil sein, wenn man weiß, wie verschiedene Dinge den Eindruck beeinflussen können. ;)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Solveigh, da hast Du recht, das sind echt gute Tipps von Dir. Leider bin ich nähtechnisch untalentiert, mit Edelmetallen komme ich besser zurecht ;)
Ich habs gestern gesehen, die "gekürzten" Hosen dominieren gerade die Schaufenster. Da muß man durch und halt abwarten.
Paraiba82
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 52
Dabei seit: 07 / 2013

Paraiba82

 ·  #9
Hallo miteinander.

Ich freue mich über die knöchelfreien Hosen da ich so klein bin dass solche Hosen mir oft passen (als lange Hose ) und ich sie mal nicht ändern lassen muss.

:bounce:

Gruss

Paraiba
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 988
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #10
Ich gehöre zu den hochgewachsenen Modellen (1,84 m). An mir sehen die Dinger immer so aus, als ob ich rausgewachsen wäre.

Paraiba, freu Dich, wenn Du kürzen lassen kannst. Aus der Luft ranklöppeln geht schlechter.

Lis
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0