Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welcher Preis ist für das einfassen von Edelsteinen real?

 
gast1976
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2006

gast1976

 ·  #1
Hallo liebe Goldschmiede,

ich möchte anfragen welcher Preis für das einfassen von Edelsteinen in schon vorhandene Ringe realistisch ist und was könne man als günstig verstehen?
Es handelt sich um Solitäre, also müsste nur ein Stein pro Ring eingefasst werden.
Ich habe einige Ringe und passgenaue Steine hierfür.
Vielleicht finde ich ja auch auf diesem Wege eine/n Fachfrau/mann, mit Interesse an einem Auftrag von mir..
Ich würde ich über Ihre Infos sehr freuen.


Vielen Dank,
Marcus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Au weja, das ist eine Frage.
Real ist der Preis den man zahlt. Und diesen Preis vereinbart man mit seinem Goldschmied oder Fasser. Der sieht dann auch wie genau die Steine passen, wie groß und empfindlich sie sind, wie viele Krappen die Fassungen haben u.s.w.
Was soll hier in einen Forum abstrakt darüber diskutiert werden? Wem soll das nützen?
Bei der Gelegenheit:
Ist Dir klar das das Risko für Bruch poder Beschädigung beim fassen, generell beim Auftraggeber liegt?
Vielleicht verstehst Du dann besser das der Preis nicht das alleinige Entscheidungskriterium ist.
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #3
Hallo Gast,
das kann je nach Ausführung und Qualität der bestehenden Fassung 5 Minuten Arbeit sein oder auch 30 Minuten und mehr.....
Dann ist auch bei jedem Edelstein ein mehr oder weniger größes Risiko dabei.........
Kannst Du kein Bild von einem Ring hier einstellen? Und was für Steine sollen gefasst erden?????
Lg
Oswald
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0