Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück

 
goldjunge
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2005

goldjunge

 ·  #1
Guten Tag allerseits,
habe mich vor kurzem hier angemeldet und finde die Seite echt gut. :D

Jetzt aber zu meiner Frage: Ich habe diese Kette von meiner Oma geerbt. Wer kann mir sagen welchen Wert diese Kette haben könnte. Noch ein paar ergänzende Daten zu den Bildern: Gold 585-er, Breite 2 cm, Gewicht 43 g.

Vielen Dank für Eure Antwort (en).

Grüße Euer Goldjunge 😉
Anhänge an diesem Beitrag
DSC01376.JPG
Titel: DSC01376.JPG
Information: Seitenansicht
DSC01380.JPG
Titel: DSC01380.JPG
Information: Vorderansicht
DSC01374.JPG
Titel: DSC01374.JPG
Information: Rückansicht
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo goldjunge :)

freut mich, dass du dich in unserer community wohlfühlst.

zu deinem armband:
ich denke es handelt sich um ein italienisches armband. diese wurden früher zu hauf hergestellt. oftmals waren die aber nicht ganz "astrein". teilweise war nur das kastenschloss gold und der rest unecht. manchmal waren auch die scharniere unecht usw. das muss jetzt bei deinem band nicht unbedingt zutreffen. ich rate nur es genau testen zu lassen. sollte ALLES echt sein, dann kostet es "neu" beim juwelier um die 800 euro.

in sachen ital. Armband kann ich mich auch täuschen - aber ich wäre vorsichtig.

lg
susi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2005

susi

 ·  #3
hallo,

ich habe auch so ein ähnliches armband von meinen eltern geschenkt bekommen, haben es aus italien mitgebracht(was für ein zufall),haben damals sehr viel geld dafür bezahlt. dann ist es mir leider kaputt gegangen darauf hin bin ich zu einem goldschmied gegangen und was sagt er mir, das die reparatur höher wäre wie der wert von dem armband. :motz:

will aber nicht damit behaupten das man in italien nur schrott bekommt. vieleicht habe ich nur pech gehabt.
susi
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2005

susi

 ·  #4
Hallo nochmal,

was ich Vergessen habe zu schreiben, habe das Armband vor zich Jahren Geschenkt bekommen. Also weis ich nicht ob man jetzt immer noch vera..... wird.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
hi susi,

wie schon gesagt, das kam früher öfter mal bei italienischen armbändern vor.
kann sein - muss aber nicht 😉

daher stellt sich jetzt die interessante frage

@goldjunge:

kannst du das armband mal beim goldschmied/juwelier testen lassen?
würd mich jetzt ehrlich interessieren.

lg
goldjunge
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2005

goldjunge

 ·  #6
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Nachrichten. :D
Ich werde in Kürze zum Juwelier gehen, das Armband testen lassen und das Ergebnis dann auf jeden Fall hier mitteilen.

Bis in Kürze,

Gruß Goldjunge
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0