Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

925 Fingerring mit 2 x Ohrringen

 
raschcelle
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2015

raschcelle

 ·  #1
Hallo zusammen. Ich habe bei einer Münzauktion ein paar Ohrringe und den passenden Ring dazu bekommen. Unsinn eigentlich.

Der Ring hat einen 20er Durchmesser.

Es ist ein einfaches 925 Set mit, ich denke, einfach Kunststoffeinfassungen.

Ist so etwas überhaupt etwas Wert und wenn ja, wieviel etwa.

Danke und Sorry, dass ich mit so billigem Zeug Anfrage. Aber ich habe leider gar keine Ahnung davon.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0581.JPG
Titel: IMG_0581.JPG
IMG_0580.JPG
Titel: IMG_0580.JPG
Information: Ring
IMG_0582.JPG
Titel: IMG_0582.JPG
Information: Ohrringe
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Das werde wohl Glassteine oder synthetische Spinelle sein.

Nein, von Wert kann man eigentlich nicht sprechen.
Wenn du einen privaten Interessenten hast, könnte ich mir 30-40,-€ für das Set als fairen Preis für beide Seiten vorstellen.
raschcelle
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2015

raschcelle

 ·  #3
Danke für die Antwort. Das hilft mir schon weiter und dann kann ich mal sehen was ich dafür bekommen kann.
Immerhin mehr als ich vermutet hätte.

Ich hätte eher an fünf bis 10 Euro gedacht.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Wie gesagt, du müßtest halt schon einen privaten Interessenten dafür finden...
das ist halt das Problem dabei.
Der reine Materialwert liegt unter 5,-€
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #5
Ist doch ein hübsches Set. Ich bin nicht ganz sicher bei den unscharfen Fotos, aber mit einer Reinigung könnte es noch hübscher aussehen. 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
der von Patrick angegebene Wert ist realistisch - das sind Ebäh Preise.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich halte auch blasse Blautopase für möglich
wäre typische Shoppingtvware
mit ner Zahnbürste mit Seifenwasser ordentlich gereinigt und getrocknet würden die STeine viel besser aussehn
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0