Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bernsteinkette für ein Baby

 
Swetlana
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2006

Swetlana

 ·  #1
Hallo, Ihr Lieben ! Ich habe hier eine Frage - ich habe gehört, das eine Bernsteinkette einem Baby beim Zahnen hilft, ich glaube zwar nicht dran, aber so eine Kette sieht wirklich sehr chic aus. Die Frage ist nun, wo kann ich so ein Stück kaufen ? Ich suche eine Kette, die aus Bernsteinkugeln bestent und nicht aus Splittern - gefällt mir optisch einfach besser. Ich suche auch keine Billigware, es kann schon etwas teurer sein. Leider, habe ich solche Kette noch nicht gefunden und meine Tochter ist schon 10 Monate alt - es wird Zeit für Schmuck *grins*.
Kann mir jemand helfen ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Wichtig ist nur das die Kette nicht reissen kann, damit das Kind keine Bernsteinkugel verschlucken kann. Ansonsten hilft natürlich beim Zahnen alles worauf es kauen kann.

Hier im Forum hat sich eine Bernsteinfee gemeldet, bei Ihr wirst Du sicher fündig. Eine solche Bernsteinkette wäre wohl zu groß für Dein Baby ;-)
Edmund
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 229
Dabei seit: 05 / 2006

Edmund

 ·  #3
Hallo Swetlana,

ONLY FOR FUN

Nach Ansicht der Bernsteinschleifer (ich habe 2 Vettern in Polen die Bernsteinschnitzer, oder wie man früher sagte Paternostermacher sind) hilft Bernstein für und gegen alles!! Selbst der Schleifstaub wird aufgefangen. Er kommt 4 Wochen in eine Flasche mit Wodka und hilft gegen alles. Gegen Plattfüße genau so, wie gegen Haarauffal!!! :lol:

Im Ernst. Wenn Du im Internet suchst, schau doch auch mal unter Amber nach. Es gibt eine ganze Reihe von Bernsteinschmuck Anbietern
Viel Erfolg
Edmund
Swetlana
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2006

Swetlana

 ·  #4
@ Edmund
Danke für die Hilfe ! Die Sache mit dem Haarausfall :bounce: könnte ich Dir eventuell noch glauben *totlach*, aber mit den Plattfüßen stimmt es definitiv nicht - ich habe jahrelang Bernsteinschmuck getragen und habe trotzdem kranke Füße durch jahrelanges Baletttanzen. Obwohl, vielleicht liegt die "heilende Kraft" in der Flasche Wodka ? 😉

@Herr Butschal
Eine wunderschöne Kette, aber Dank der Tante aus Baltikum habe ich schon ein änliches Exemplar mit rießigen Bernsteinen - ich warte nur bis es wieder modern wird sich ganz dekadent mit so großem Schmuck zu "behängen". :roll: Bis jetzt spielt meine Tochter damit rum und hat trotzdem Schmerzen beim Zahnen. :motz:
Liebe Grüße von Swetlana.
Bernsteinschmuck
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2006

Bernsteinschmuck

 ·  #5
Hallo Swetlana,

man kann dem Bernstein zwar keine Wunderheilkräfte nachsagen aber wir hatten schon von mehreren Kunden die Rückmeldung, das es ihren Babys wirklich beim zahnen geholfen hat. Letztendlich ist es natürlich auch immer eine Sache vom Glauben daran, welcher ja bekanntlich Berge versetzen kann. Aber auch ich bin Mutter von 2 Kindern und habe es selbst erlebt. Meine Kids haben mit der Babykette aus Bernstein viel weniger unter Schmerzen gelitten.
Was Du allerdings beachten solltest, daß die Kugeln einzeln verknotet sind, da es dann beim reißen nicht passieren kann, das sich alle Steine lösen. Sonst kann es für Dein Baby die Gefahr geben, das es sich daran verschluckt.

Wie Heinrich Butschal schon erwähnt hat, bekommst Du eine solche Kette natürlich bei mir im Shop.
Schau einfach mal rein.
Bernsteinschmuck
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2006

Bernsteinschmuck

 ·  #6
..achso, und nur damit rumspielen bringt natürlich nix. Die Kette sollte schon am Körper getragen werden. Ob man es allerdings Nachts am Körper lässt, muß jeder selber wissen. Ich habe sie Nachts immer abgenommen um sicher zu gehen, das auch wirklich nichts passiert.
Swetlana
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 11 / 2006

Swetlana

 ·  #7
@Bernsteinschmuck

Die Kette die ich besitze kann meine Tochter gar nicht tragen, da es eine alte Kette meiner Tante ist und sehr schwer und groß ist. Ich habe schon in Deinem Shop geschaut - schöne Sachen hast Du da, nächste Woche kommt die Bestellung.
Liebe Grüße von Swetlana.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hallo Swetlana,
ich selber glaube schon an die heilung von edelsteinen. Meiner kleine Nichte habe ich zur geburt eine geschenk und beim zahnen hatte sie keine probleme. bei ihr war es immer schubweiße. bei einem schub hatte meine schwägerin die kette zum reinigen mal abgenommen ca 3 Tage. Dadurch schrie meine nichte am spieß. nachdem meine schwägerin sie wieder angelegt hatte war es innerhalb von 2 stunden gut. Das ist ein beweiß dafür, das sie helfen da baby´s sicher an sowas nicht glauben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0