Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Spannring

 
Harding
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2015

Harding

 ·  #1
Hallo Forum
ich habe bzw. hatte vor, meine Frau einen Niessing-Spannring (Form "Rund") mit einem Brillant zu schenken.
So habe ich mich ein wenig informiert und von einem Niessing-Partner ein
Angebot bekommen. Es wurde sowohl den Spannring "Verlauf" als auch "Rund" in 750-Gold angeboten und einige Brillianten zwischen 0,30 ct und ca. 1,00 ct. Leider wurde de "Händlerpreis" nicht ausreichend unkenntlich gemacht, sodass ich herausfinden konnte wie groß der Unterschied (Gewinnspanne) ist zwischen Einkauf und Verkauf. Die Preise lagen mehr als das 2,5-fache höher! Und das nur um den Ring und Stein bei Niessing zu bestellen!
Meine Frage ist, ob es möglich wäre, einen Spannring aus 750. Gelbgold poliert, 4,5mm stark und komplett rund (Vergleich Niessing-Spannring-Rund), zu machen und einen vorhandenen Brillant (0.70 ct) direkt bei Ihnen in den Spannring einsetzen zu lassen. Der Preis für den Ring und das Einspannen würde mich natürlich interessieren...Über eine kurze Nachricht Ihrerseits würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
A. Verdonck
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Wenn es nicht so ist, lasse ich mich gerne berichtigen, aber meines Wissens nach hat Niessing ein Schutzrecht auf solche Spannringe. ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
mir ist es auch so, forsche da jetzt aber nicht nach
runder Ring mit rundem Querschnitt ist wohl eben das Gebrauchsmuster von Niessing
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0