Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Schutzpatron

 
kati
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2006

kati

 ·  #1
Hallo alle zusammen!

Ich suche für meine Freundin zu Weihnachten einen Kettenanhänger, auf dem ein christlicher Schutzpatron abgebildet ist. Hab schon ein bischen gegoogelt und am Besten wäre Franziska von Rom, da sie Patronin der Frauen und Autofahrer ist.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich solche Anhänger bekommen kann?

Ich finde immer nur welche mit dem Hl. Christopherus und die kosten dazu noch weit über 100 Euro...

Also, schon mal vielen Dank im Vorraus!
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
Ich weiss ja ncht,wo Du wohnst, aber hast Du es schon mal in einem Andenkenshop einer grossen Kirche versucht?
kati
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2006

kati

 ·  #3
Das ist schon mal ein guter Tip! Danke schön.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #4
Vielleicht lässt sich ja irgendwie rausfinden, ob es eine Kirche in D gibt, die mit Franziska von Rom irgendwie was zu tun hat..........
Mir ist z.B. bekannt, dass man den Hl.Antonius nicht nur in Padua findet, daher diese Idee, ob Franziska in einer anderen Kirche zu finden ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Kati,

versuch es bei google mal mit "Devotionalien" oder "Christliche Devotionalien". Dann regnet es geradezu Angebote und Motive.

Wenn Du in einer katholisch geprägten Stadt wohnst oder bist, gibt es in Hauptkirchennähe immer mindestens ein eher unauffälliges Geschäft für Kirchenbedarf, die vor allem Priesterbedarf führen (Sakralgewänder, -schmuck etc.). Die sind eigentlich ein ganz guter Tipp, weil sie klientelbedingt etwas günstiger sind. In den Kirchen selbst bekommt man nämlich meist Anhänger, die besonders geweiht sind, was man vor allem an einer wundersamen Erhöhung des Preises auch sofort spürt. Ich kann aber nicht beurteilen, ob sich die Mehrausgabe lohnt, weil mir dafür der nötige religiöse Ernst fehlt ...

Viel Erfolg,
Jade
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
also den christopherus hab ich in silber für knapp bzw genau 10 euro und in (nur-333)gold in durchmesser ca 13 mm und 16 mm für 33 und 42 euro
die sollten sich in einem gut sortierten ladengeschäft vor ort auch finden lassen

andere heilige sind nicht so üblich
mfg
tilo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0