Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wechselring

 
blue-sunrise
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2006

blue-sunrise

 ·  #1
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich bin auf der suche nach einem Ring, den man sich selber jeden tag neu gestalten kann.
ich habe sowas mal bei einer bekannten gesehen, kann aber im internet nichts finden. Ihr seid also meine letze hoffnung :D

Also der Ring ist ganz normal silber. Er sieht aus wie ein U oder wie eine Hufeisenform und hat oben einen stahlstab. diesen stahlstab kann man an einer seite aushaken und hat somit die möglichkeit kleine perlen drauf zu schieben.

Ja und sowas such ich. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr wisst, was ich meine. Wisst ihr wie der ring heißt? bei google komm ich einfach nicht weiter. ich hab schon so viel ausprobiert, aber ich finde ihn einfach nicht.

Danke schonmal für eure hilfe.


Verzweifelte Grüße
Blue
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
blue-sunrise
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2006

blue-sunrise

 ·  #3
sehr schick, aber leider nicht das was ich suche.

Es ist mir wichtig, dass ich ihn auch farblich verändern kann. je nachdem welche kleidung ich trag 😉

ich hätte echt nicht gedacht, das so etwas so wahnsinnig schwierig zu finden ist. *schnauf*
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #4
@Blue: hast Du es in google schon mal mit dem Suchwort Wechselring oder Edelstahl-Wechselring oder Wechseldesign versucht?
Ich vermute, der von Dir beschriebene Ring ist aus Edelstahl?
Gibt eine Firma, die diese Ringe anbietet und auch jede Menge Teile zum Austauschen anbietet, mir fällt nur gerade der Name nicht ein...............
Die haben auch in Köln 2 Geschäfte, eines davon im HBF.
blue-sunrise
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2006

blue-sunrise

 ·  #5
ich hab schon alles eingegeben in sämtlichen variationen! ich hab auch schon mal einen gefunden, aber der war so wie eine schlange. und das war nicht das was ich gesucht habe. ich weiß echt nicht mehr was ich alles bei google eingeben soll.

wechselring
ring mit stahlstab
edelstahl ring mit stahlstab
ring zum selbstgestalten
.
.
.

das zerreißt mir echt die nerven. :lol:
blue-sunrise
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2006

blue-sunrise

 ·  #6
so in der art. aber das meinte ich mit schlangen form. sowas will ich nicht. die blöden dinger müssen doch einen namen haben!
Anhänge an diesem Beitrag
Wechselring.jpg
Titel: Wechselring.jpg
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #7
Die Firma, die ich meine heisst Charlotte.
Die haben einen Grundring und dann kann man da Module auswechseln in jeder Form, Farbe und aus jedem Material.
Schau mal nach, ob das das ist, was Du suchst.
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #8
Hallo Dagmar,

Eine Freundin von mir schört auf die Ringe von Charlotte - www.charlotte.de

(habe ich durch ausprobieren der URL gefunden, weder über Google noch über Froogle sind die aufzuspüren - echt, wieder wunderbarer Klassiker dafür, dass sie zwar werben wie die wahnsinnigen, aber eine Website, die auch zu finden ist [oder inspirieren zu nutzen ist] - nein, nein, ich schimpf schon gar nicht mehr - eheheh, zeit, dass sich was dreht, was dreht,... [weil, gedreht werden ist viel einfacher, als sich selber drehen :roll: ])

lg,
E.
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #9
[Hallo Dagmar - dürfen wir uns jetzt was wünschen, weil wir gleichzeitig das selbe gesagt haben --- ähem geschrieben] :lol:
:bounce:
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #10
Meinst Du Blue oder mich?
Ich hatte ihr ja Charlotte vorgeschlagen, oder haben wir uns gekreuzt?
blue-sunrise
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2006

blue-sunrise

 ·  #11
sehr schön die von charlotte aber auch leider hier wieder nicht das was ich suche. bei denen kann man ja oben die platten ausstauschen da ist also nichts mit stahlstab.
Leider!
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #12
Dann sorry, leider im Moment keine andere Idee.............
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Hallo blue-sunrise,

anscheinend kommst Du ja nicht weiter. Hast Du denn die Perlen zum Aufstecken? Wie groß sind sie, welche Bohrung haben sie, also, wie groß sind die Löcher? Und welche Fingergröße hast Du?

Ich frage das nur mal so. Wenn der Ring auch aus Silber sein darf, dann wüsste ich vielleicht eine Lösung für Dich. Die Perlen sollten eine Bohrung von etwa 1,8 bis maximal 2 mm haben. Dann kannst Du schon mal sammeln ;-) . Und vielleicht hast Du ja auch noch ein paar Freundinnen, dann kommen wenigstens die Produktionskosten rein.

Also, bei Interesse einfach PN oder Mail oder hier

Gruß, Ulrich
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #14
blue-sunrise
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2006

blue-sunrise

 ·  #15
Hallo Ulrich,

vielen dank für deinen post. Bis jetzt bin ich allerdings alleine mit meinem wunsch nach so einem ring. Außerdem will ich gar nicht, das jeder mit dem gleichen ring von uns rumläuft :lol: Meine tante fährt in ein paar wochen auf eine messe. vielleicht hab ich da glück und sie findet sowas. Wenn nicht, komm ich sicherlich gerne nochmal auf dein angebot zurück.

ich halte euch auf dem laufenden.
Danke an alle!!

grüße
Blue
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0