Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fairer Preis fuer einen 750 Goldring?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich hoffe diese Frage ist okay. Kaufberatungen werden hier ja nicht gerne gesehen, verstehe ich auch.

Doch nenne ich selbstverstaendlich keine Links, so sollte das doch hoffentlich ok sein.

Ich moechte meiner Freundin einen gebrauchten 750er Goldring kaufen. Eine Privatperson ( nein, keine Sorge, kein Haendler vom Rastplatz :) ) wuerde ihn mir fuer 205 Eur verkaufen.

Ist auch alles echt, waren beim Goldschmied meiner Wahl um alles zu pruefen.

Bitte seid so nett und sagt mir ob der Preis fair ist.

Grusd
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Zitat
Kaufberatungen werden hier ja nicht gerne gesehen, verstehe ich auch.

Du bist lustig, weißt ganz genau, dass wir keine Kaufberatung machen dürfen und fragst trotzdem nach einer Kaufberatung. ;) Auch ohne Link ist das hier eine Kaufberatung.
willkommen bei uns hier erstmal.

Ich würd Dir raten, Dir z.B. bei ebay die Preise vergleichbarer Ringe anzuschauen. Oder diesen Goldschmied Deiner Wahl nochmal anzusprechen.
Viel Erfölg mit dem Ring und frohe Weihnachten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
mit dem Gewicht des Ringes kann man den Gold(ankaufs)wert bestimmen
und man kann (unter Berücksichtigung evtl. vorhandener echter Steine) nach dem Preis von neuen vergleichbaren Ringen schauen

irgendwo dazwischen ist dann ein für beide Seiten sinnvoller Gebrauchtwert
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo Redaktion,
Hallo Thilo,

danke erstmal für's Auge zudrücken, Redaktion. :oops:

Ich dachte halt, dass es ''geduldet'' wird wenn man keine Links verlinkt oder irgendwelche ''andere Seiten'' erwähnt. Noch einmal kommt soetwas nicht mehr vor, versprochen! :)

Details zum Ring:

Gewicht: 6,9g
Legierung: 750 GG
Ringgröße 15,5 bzw. 16

Steine: keine

Im Grunde genommen schon günstig, da man für dieses Geld ganz bestimmt keinen neuwertigen 750 Goldring bekommt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Pardon, Tilo ohne H
Philipp_F
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 10 / 2014

Philipp_F

 ·  #6
980 EUR/oz / 31,1 g = Preis pro g Feingold

Preis pro g Feingold x 750/1.000 Feinheit = Preis pro g deiner Legierung

Preis pro g deiner Legierung x 6,9 g = der aktuelle Preis, allein fürs Gold ohne Scheidekosten

Bei dir wären das somit 163 EUR. Bedeutet das dir gemachte Angebot hat 25,7% Aufgeld zum reinen Goldpreis.

Kaufe ihn, wenn du eh einen Goldring wolltest. Das kann ein fairer Preis sein (ich habe aber mit Schmuck im Gegensatz zum Rest hier wenig Erfahrung).

Wolltest du aber in Gold anlegen, kauf dir eine Goldmünze die zum Spot gehandelt wird (darin habe ich dann eher Erfahrung).
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
@Heiko1989,
das war kein "Auge zudrücken", sondern ein Hinweis drauf, dass wir das nicht machen dürfen, auch wenn ich versucht hab, das freundlich zu verpacken. Aber da das mit dem "keine Kaufberatung" weder bei Dir noch bei den anderen Leuten hier im Thread angekommen ist, mach ich den Thread hier jetzt zu. Tipps hast Du mittlerweile genug. Viel Erfolg.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0