Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Werkstattinventar von einem Hamburger Goldschmied

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hinweis für den Werkzeugkasten:

Heute finden sich zwei Inserate im Hamburger Abendblatt, S. 40. Eines kündigt den Totalausverkauf (Schmuck, Schmucksteine, Brillianten, Silber) an, das andere richtet sich an die Kollegen und ist dem Werkstattinventar gewidmet:

"Goldschmiede-Werkstattinventar zu verkaufen, z.B. Goldwalze, Großpoliermotor, Goldschmiedtisch für 2 Personen, Werkzeuge und Schmelzofen sowie Verkaufsvitrinen und tresen."

Ich kenne das Geschäft nur vom Sehen. In der letzten Zeit war es meist zu. Es ist ein sehr kleines traditionelles Lädchen mit etwas konfusem Angebot, auch viel altem Schmuck. Es kann also durchaus sein, dass auch das Werkstattinventar 50 Jahre alt ist. Aber das muss ja nicht immer uninteressant sein. Auf jeden Fall ist es ein echter Räumungsverkauf, also keiner eines Geschäfts, dass es nie gab.

Also: Wenn jemand Interesse hat und zufällig kein HA zur Hand, bitte einfach an-privatnoten. Ich möchte nämlich Namen und Telefonnummer hier nicht einfach herausposten, weil man sowas ohne Rücksprache mit dem, der dann das Gebimmel ertragen muss, eh nicht tun sollte.

Jade
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo,
ich bin sehr interresiert an div Goldschmiedewerkzeug ,da mir in meiner eigenen Werckstatt noch einiges fehlt.
Meine telNr: 015127978747
oder bitte senden Sie mir die Kontaktdaten an stadtgesichter@yahoo.de
vielen dank
LG Alena Hellebrand
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
hab alena ne mail geschickt, daß da nach über 4 jahren ganz sicher nix mehr zu kaufen ist
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
danke Tilo :)

ich überleg grad, ob ich die Kontaktdaten rausschmeißen soll oder nicht. Eventuell findet sich ja jemand anderes, der was Passendes zu verkaufen hätte.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0