Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ernest Borel - Herrenuhr - aus den 70ern

 
Ingo41
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008

Ingo41

 ·  #1
Hallo,

mein Freund will sich von der Automatik-Uhr seines Vaters trennen. Eine Ernest Borel. Mehr können wir nicht ermitteln. Sie funktioniert einwandfrei, nur der Unterboden hat etwas gelitten (lohn es den auszutauschen, sofern möglich). Kann mir jemand eine Einschätzung ob bzw. welchen Wert die Uhr noch erreichen kann, oder ist jemand am Ankauf interessiert. Die Uhr stammt wenigstens aus den 70ern oder älter.

Beste Grüße

Ingo Bathmann, Bremen
Anhänge an diesem Beitrag
Uhr2.jpg
Titel: Uhr2.jpg
Uhr4.jpg
Titel: Uhr4.jpg
Uhr1.jpg
Titel: Uhr1.jpg
Uhr3.jpg
Titel: Uhr3.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Diese Uhren gab es auch schon in den 50-60iger Jahren. Sie waren ein Reisemitbringsel und nicht teuer.

Der Schätzpreis liegt bei ca. 100 $- 200 $ in gutem Zustand und mit original Armband (das ist für Sammler sehr wichtig).

Die abgebildete Uhr ist in einem schlechten Zustand, hat nicht das originale Armband und wurde, wie ich stark annehme, nie gewartet. Eine Revision ist jedoch gerade bei Automatikuhren unablässlich, da die Lagerung der Schwungmasse einem Verschleissprozess unterliegt und der Rotor mit den Jahren anfängt zu schleifen!

Ein Austausch des Rückdeckels halte ich für schwierig, denn, wer hat den vorrätig? Auch lohnt es sich aus wirtschaflicher Sicht nicht.

Es gibt für solche Crazy Hypnotic Vintage Uhren dennoch eine grosse Sammlergemeinde-die findet sich in den einschlägigen Portalen oder in der Bucht.

LG Petra
Ingo41
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008

Ingo41

 ·  #3
Hallo Petra,

vielen Dank für die Einschätzung und offenen Worte. Zwar enttäuschend was den Wert angeht, aber wohl Realität. Nochmals vielen Dank.

Beste Grüße

Ingo Bathmann
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo Ingo,

ich würde sie ab 1 Euro, so wie sie ist, in die Bucht-Auktion geben (aber weltweit)...
da staunt man manchmal, welche Preise erzielt werden. Die Zeit ist gerade gut, da Vintage Sachen ziemlich angesagt sind.
Immerhin ist es ist eine Herrenuhr und Automatik. Das schreckliche Armband würde ich aber abmachen und der Uhr ein neues Lederarmband spendieren, kostet nicht viel aber macht was her.

LG Petra
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0