Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wie viele Schuhe sind zu viel?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
was ist denn so die Mindestanzahl an Schuhen, die Frau braucht?
welche Anlässe müssen mit Schuhen abgedeckt werden bzw. wie viele verschiedene Schuhe braucht man unbedingt?

welche Gründe gibts für Schuhkauf?
außer SALE und "will ich haben -unbedingt"?

was muss ein Schuh haben, damit Ihr den unbedingt haben wollt?

schon mal zu kleine Schuhe gekauft oder zu große Schuhe, weil es die Schuhe nicht in Eurer Größe gab?

wie viele Schuhe sind dann irgendwann doch zu viel?
wo verstaut Ihr Eurer Schuhe?
im Karton gestapelt, mit Foto vom Schuh außen draufgeklebt, so wie die Schuh-Profi-Sammler das angeblich machen?

wer hat einen Schuh-Tick?
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #2
Zu viel gibts nicht. ;) Habe vorletztes Wochenende wieder zugeschlagen. Wage aber nicht den BEstand durchzuzählen. :bounce:
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Es ist nicht wahr, dass wir Frauen Schuhe so unwiderstehlich finden, die Gründe dafür, dass wir mehr Schuhe als Männer besitzen sind in der Vielfalt zu finden. Für uns Frauen gibt es Pumps, Ballerinas, Stiefel für verschiedene Anlässe (für Röcke, für Hosen, gefüttert und nicht), Stiefelette und Ankle Boot, Römersandale und und und.., alles mit oder ohne Absatz, Absatzhöhe variabel. Dann der gemütliche Halbschuh, die Chucks, usw usf... Zu guter Letzt der Hausschuh.

Während es für den Mann den Halbschuh gibt. Elegant oder sportlich.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Und den Laufschuh, den Bergschuh, den Golfschuh mit Stollen, Leinenbootsschuhe, die Westernstiefel, die Winterstiefel, glatte Knöchelstiefeletten, Trachtenhalbschuhe, geflochtene Lederschuhe für den Sommer, Budapester, glatte englische Halbschuhe in etlichen Varianten, Slipper mit und ohne Bommeln, und das Ganze in verschiedenen Farben zu den Anzügen passend und in Glatt-, Pferde- oder Wildleder.
Was glaubst Du......
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #5
ich hab Westernsiefel, die mir nicht passen. Ich hatte sie schonmal zu Weiten, aber es hat nicht gereicht. Man sagte mir "ach, die tragen sich ein"...dennoch kriege ich dadrin Lotusfüße :|
ich kann sie aber nicht abgeben, weil die so schön sind. Vielleicht lasse ich sie nochmal weiten
Lenalie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2015

Lenalie

 ·  #6
Ich habe schon öfters die falsche Größe gekauft, aber nicht, weil es die richtige Größe nicht gab, sondern weil ich es irgendwie nicht gecheckt habe. Habt ihr das Problem auch manchmal? Ich stehe da also im Laden rum und denke "Jepp, der passt!" Bin auch schon zehn Runden Probe gelaufen. Alles scheint prima. Aber wenn ich dann länger damit rumlaufe, merke ich, dass er doch nicht so gut sitzt. Ich habe das in beide Richtungen schon gehabt. Hab schon aus Versehen zu große und zu kleine Schuhe "erwischt".
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #7
Was ist das denn für eine Frage?!
Wieviele Schuhe sind zu viel?!?
... Die meisten Frauen können - wie ich - die Begriffe "Schuhe" und " zu viele" einfach nicht in einen sinnvollen Zusammenhang bringen 😁
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0