Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Salzstreuer, der kein Salzstreuer ist

 
  • 1
  • 2
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #1
so heute brauche ich mal eure hilfe
ich war gerade in mailand und natürlich auf einem trödelmarkt. da habe ich diesen niedlichen salzstreuer gekauft in form eines apfels.
925 silber mexiko stempelt muss ich noch suchen.
zuhause habe ich ihn dann aufgeschraubt und im inneren moos oder flechten gefunden.
ok kein salzstreuer, irgend eine art duftbehälter.
aber habt ihr schon mal so was gesehen mit moos darin ?
habt ihr eine ahnung wie alt ?

schöne grüße
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 022.jpg
Titel: Bild 022.jpg
Bild 023.jpg
Titel: Bild 023.jpg
Bild 021.jpg
Titel: Bild 021.jpg
Bild 020.jpg
Titel: Bild 020.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hi,

schätze dieses dekorative Teil ist aus den 70iger Jahren. Auf jeden Fall ist es nach 1950, wegen der Punze Sterling 925.

Das ist aber schon ein Tisch Salzstreuer, das Moos hat man vielleicht reingetan, damit das Salz nicht verklumpt :?: vielleicht kann man das nach dem Essen auch rauchen....

LG
Petra
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #3
hallo pege,
nein das moss riecht auch nach weihrauch oder so was. also ich denke schon das es ein duftbehälter ist
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Wenn man ein blutgetränktes Tüchlein reintut kriechen deine Flöhe rein und du kannst sie fangen... :bounce:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #6
Erinnert mich an einen Bisamapfel.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
wenn Du in einem Aquarium einen Hamster hälst, so ist es dennoch ein Aquarium.... :roll:
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #8
Naja, wenn man nichts anderes hat kann man auch Salz mit einer Besamimbüchse oder einem Tee-Ei streuen. :D
Markus Rauth
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 10 / 2012

Markus Rauth

 ·  #9
Zitat geschrieben von Silberfrau
Wenn man ein blutgetränktes Tüchlein reintut kriechen deine Flöhe rein und du kannst sie fangen... :bounce:


Ist das ernst gemeint? Müsste das Blut nicht gerinnen und fest werden, außerdem dachte ich immer, das Flöhe von wärme angezogen werden...


Ich hätte jetzt auch einen Duftbehälter vermutet für getrocknete Kräuter, oder vielleicht zum abbrennen für Weihrauch (falls die Luftlöcher dafür ausreichen und das Silber nicht zu stark darunter leidet).
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
>>ernst gemeint?<< siehst du den Hopsesmiley?

aber hat man zu Zeiten tatsächlich so gemacht, ja.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
wobei das mit dem Fangen relativ ist
die Flöhe wurden dannkomplett mit Behälter gebrüht (gestern in Wiki gelesen)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Na lecker Flohbrühe mit Blutsuppe
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
con salero o similar so genau weiß ers auch nicht

wo macht man das Dingsbums eigentlich auf? am Boden?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0