Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
1894 passt auch zum viktorianischem Stil.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Vom Stil würde ich eher auf 1969 tippen.

Ich darf wieder diesen netten Helfer empfehlen:

http://www.gold-traders.co.uk/hallmarks/

Da kann man am Ende auch den Schreibstil des Jahres-Buchstabens eingrenzen.

Gruss Mindy
Sherezade
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2014

Sherezade

 ·  #18
ja, mit dem "Helfer" habe ich auch 1969 herausbekommen. Die Marker's Mark scheint selten zu sein und ich konnte sie in keinem Verzeichnis finden. Ich habe lediglich andere Stücke mit der selben Prägung finden können.
https://images1.bonhams.com/or…90-0-1.pdf (der Ring Nr.102)
und
http://www.ascotgoldsmiths.com/stocklist2.html (der Ring Nr.764)

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich irgendwo unter den Erbstücken auch so eine Schatulle gesehen habe wie vom ersten Link. Ich hatte sie nur nicht dem Ring zugeordnet. Könnte mich das eventuell auch noch weiterbringen, wenn ich sie finde? Dort stand glaube ich wirklich ein Name drin...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Du musst die Umrandung des U beachten...es kann 1894, 1919 oder eben auch 1969 sein...es kommt auf die Kartusche an. Da diese nicht zu sehen ist, schau noch mal genau in der Liste nach.
Der Mittelstein auf den, wirklich nicht guten Fotos, sieht aus wie ein Rosenschliff, der wurde in den 60igern nicht gemacht. Man kann auch nicht erkennen ob die Fassung unten geschlossen ist, damit kann ebenfalls das Alter ermittelt werden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
stilistisch war mein erster Eindruck 60/70er
um 1900 würde mich extrem wundern

mittig Rosenschliff sehe ich nicht
vermute zu sehn(weil doch winzig) normalen Schliff mit Tafel

steeeefaaannn
Sherezade
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2014

Sherezade

 ·  #21
Ich konnte nicht herausfinden was Rosenschliff ist. Vorn die Oberfläche ist auf jeden Fall bündig mit der Fassung und glatt.. Vielleicht helfen weitere Bilder ja
Anhänge an diesem Beitrag
Ring unten.jpg
Titel: Ring unten.jpg
Ring9.jpg
Titel: Ring9.jpg
Ringt8.jpg
Titel: Ringt8.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Ich sammle vorwiegend englischen alten Schmuck und kann nur sagen, die maker´s mark habe ich fast nie identifizieren können ausser in den Fällen, wo man den bekannteren Namen quasi schon "mitgekauft" hat. Nach anfänglichem Interesse versuche ich das schon lange gar nicht mehr.

Diese Kombi kleine Saphire und Diamanten, gern auch in Weissgold, war mal in den 70ern in. Meine Grosstante hat mir davon auch einiges hinterlassen.

Ich darf nicht zu laufenden Angeboten verlinken, aber wenn du auf Ebay nach "vintage sapphire diamond cluster ring" suchst, findest du den groben Stil. Wie nennt man diese Art Ringe eigentlich auf deutsch, so ein Kranz um einen Zentralstein herum?
Bei google Bilder finde ich vorwiegend grössere Steine.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Jetzt, von unten gesehen, sieht der Ring doch deutlich moderner aus. Hast Du nochmal nach der Form der Kartusche geschaut? Dann ist das Raetsel geloest. Dieser Stil war schon zu der viktorianischen Zeit bzw demJugendstil sehr beliebt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0