Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kleine Goldbrosche

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Leute, wollte mal eure Meinung zu der nachfolgenden Brosche hören da ich überlege sie zu veräußern (wird bei uns keiner mehr tragen) und ob es lohnen würde sie nicht nur zum reinen Goldpreis zu veräußern oder ob sich da schwer jemand finden würde.

Danke schonmal

Jogi
Anhänge an diesem Beitrag
RIMG0264.jpg
Titel: RIMG0264.jpg
RIMG0265.jpg
Titel: RIMG0265.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Ich find sie recht schick. Beim Goldankäufer gibts zur Goldschmelzwert. Aufpolieren täte ihr gut und dann mit viel Geduld und Glück jemand finden, der privat sowas kaufen würde und mehr gibt.

Idee:
als Ring umgearbeitet fände ich sie sehr hübsch tragbar, auch wenns nicht ganz ohne Aufwand ginge, der vermutl. Mondstein müsste raus, Fassung eventuell wiederverwendbar oder neu, Mittelstein neu einfassen nach der Umarbeitung sprich Ringschiene drunterlöten. Weniger "kitschig" würde sie als Ring aussehen, wenn man die saphirblauen Steine samt Fassungen entfernt.
Je nach Geschmack.....

Viel Erfolg!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Zitat
der vermutl. Mondstein müsste raus

Sehe ich als Laseranwender jetzt nicht so :roll:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Das hilft mir schonmal bei der Entscheidung. Umarbeiten würde sich wohl nicht lohnen, da bei uns generell wenig Schmuck getragen wird und wenn meist eher Steinschmuck o.ä. Aber schonmal Danke für die Einschätzung.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Ja, sorry Patrick, ich hatte das vergessen zu erwähnen, Laser hat nicht jeder. Ob ich es puken würde? Erst ein eigenes Probeteil, das werd ich bei Gelegenheit ausprobieren.

@JogiJogi: Viel Glück beim Verkauf, vielleicht würde sich auch im Bekanntenkreis jemand drüber freuen, wie auch immer. Zum Einschmelzen finde ich es zu schade, meine kleine Meinung aber so ergeht es vielen schönen Stücken, kein Drama. Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine neue Besitzerin findet, die es trägt, ich drücke die Daumen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Also ich finde die Brosche auch hübsch. Wäre wirklich zu schade für den Schmelztopf.
Ich denke auch, dass sie bei Ebay durchaus auch Chancen hat über dem Goldwert weg zu gehn.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
vielleicht ist sie von einer bekannten Firma?
ich kann den namen nicht lesen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Näher komme ich leider nicht ran...
Anhänge an diesem Beitrag
RIMG0268.jpg
Titel: RIMG0268.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ich dachte, oben wären Buchstaben, die man von der anderen Richtung besser lesen kanm
ist aber nicht so und man müßte das Zeichen kennen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0