Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Kette ?

 
Tummi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2006

Tummi

 ·  #1
Hallo an das Forum da ich mich mit Schmuck nicht auskenne hoffe ich hier eine Antwort zu finden.

Habe noch eine Kette beim aufräumen wieder gefunden meine Frage was für ein Hersteller und was ca. würde ich bei Ebay dafür bekommen

Das hier ist die Zweite Kette auch 585 Gold aber ohne Schachtel
Gesamtlänge von ca. 70 cm
Breite von 2 mm und ein Gewicht von 15 Gramm.
Anhänge an diesem Beitrag
66666666666666666666666.jpg
Titel: 66666666666666666666666.jpg
Information: 2 Kette
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das ist eine Venezianerkette, wenn es 14 Kt Gold ist und 15 Gramm dann sind da ca 7-8 Gramm Feingold enthalten und dafür bekommst Du bei einem seriösen Ankäufer für Gold und Schmuck ca. 10-12 Euro per Gramm Feingold. :-)
Eine Versteigerung ist dagegen reine Glückssache.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Tummi,

in einem Fall möchte ich Heinrich ausnahmsweise mal widersprechen. Eine Versteigerung von echten Goldketten beim beliebtesten Online-Auktionshaus ist KEINE reine Glücksache. Bei einer ordentlich gemachten Auktion wirst Du bei Goldketten ab 585er Gold immer deutlich mehr als den reinen Goldwert bekommen wie ich aus eigentlich leidvoller Erfahrung weiß, da ich dort seit Jahren ein besonderes Auge auf Goldketten werfe.
Ich habe eigentlich nur drei Ausnahmen erlebt: Den 11. September, an dem niemand mehr daran dachte, auf irgendetwas zu bieten, die letzten Deutschlandspiele der Fußball-WM und alle Jahre wieder Weihnachten. Wenn Du aber den Glücksspielcharakter erhöhen willst, mach einfach vollverwackelte Fotos, stell die Ketten in die falsche Kategorie, vergiss Gewichts- und Karat-Angaben, und setz den Versandpreis unangemessen herauf. Dann noch ein Bewertungsprofil mit null oder voller Minuspunkte und die Lotterie kann losgehen 😉 :lol: :bounce:

Sorry, Heinrich, ich weiß, dass viele Gewerbetreibende Online-Auktionen aus tiefster Seele misstrauen und manchem anderen Grund schon beim Firmennamen Pickel kriegen. Und ich kenne auch all die ach so ernüchternen Schlagzeilen und TV-Sondersendungen von all den unglücklich Betrogenen, die nicht wussten, was sie tun. Aber für einen privaten Verkäufer ist das nun mal die beste Möglichkeit, einen fairen Preis zu kriegen, denn die Ketten sind ja kein Bruchgold. Nach 7 Jahren eigener Erfahrung auf diesem Tummelplatz kann ich persönlich - und nachdem Tummi so schöne Fotos machen kann und eine so gute Waage samt Zentimetermaß hat - nur von einem Verkauf zum Goldpreis abraten, zumal im Fall einer Auktion der Kunde sogar noch die Portokosten übernimmt. Bei allem Verständnis für Probleme so mancher Branche: Ein offener Blick auf neue Möglichkeiten heißt auch, die damit verbundenen Vorteile zu akzeptieren und nicht nur die negativen Seiten zu erwähnen. Und es wäre ja auch äußerst verwunderlich, wenn irgendetwas, das Menschen veranstalten, plötzlich ohne negative Seiten wäre.

Viel Erfolg bei der Auktion, Tummi, und wenn Du Lust hast, erzähl uns dann mal, was Du dort bekommen hast!

Viele Grüße,
Jade
Tummi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2006

Tummi

 ·  #4
Danke für die Rasche Antwort vielleicht kann mir auch noch jemand was zu meinem zweiten Fund sagen
Danke
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0