Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

neues Unterforum für die Spezialthemen/Monatsthemen?

 

Umfrage

Unterforum für die Monatsthemen - ja oder nein?
ja
 
3 (75%)
nein
 
1 (25%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:4
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
wir diskutieren ja momentan wegen Monatsthemen/Spezialthemen.

Mein Vorschlag wäre also, dafür ein eigenes Unterforum anzulegen.

Vorteil:
Da es offenbar pro Monat mehrere Themen geben wird, wären die Monatsthemen alle schön gebündelt im Unterforum drin und nicht quer übers Forum verteilt. Ich kann ja nicht immer alles oben in den Forenübersichten anpinnen, weil das sonst zu viele angepinnte Themen werden.
Außerdem wäre ein eigenes Unterforum leichter zu bewerben, z.B. bei Facebook, als eine Liste von quer übers Forum verteilte Threads.

Haken an der Sache:

Wir haben bereits sehr viele Unterforen. Bevor ich Martin um die Einrichtung eines weiteren Unterforums bitte, müßt Ihr da wirklich hinter der Sache stehen und zwar nicht nur so halbherzig oder so.
Wenn Ihr wirklich Interesse an den Monatsthemen habt, dann wird Martin sich wohl nicht querstellen.

Die Monatsthemen wären dann aber nicht thematisch einsortiert, sondern eben bunt durcheinander im Spezial-Themen-Unterforum drin.
Wäre das ein Problem für Euch? Zur Not kann man natürlich die Suchfunktion nutzen.

Wie siehts aus? Welche Vor- und Nachteile seht Ihr da?
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #2
Ich sehe das Problem, dass wie gesagt bei einem Unterforum für die Monatsthemen die dann hinterher sachsystematisch kreuz und quer durcheinander stehen. Da ist dann Kettenbauen neben Trachtenschmuck, Oberflächenbehandlungen neben Marketingfragen usw. So was gefällt mir nicht.

Vielleicht wäre es eine gute Lösung das Monatsthema ganz prominent zu platzieren, z.B. als ersten Punkt im ersten Unterforum oder vielleicht sogar als Eyecatcher ganz aus den Foren herausgelöst, so dafür eine Möglichkeit besteht. Wenn der Themenmonat dann zu Ende ist, kann das dann ja in das passende Unterforum verschoben werden. Dann wird das jeweilige Thema beim Blättern auch gefunden.

Lis
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #3
Uff, sehe ich gerade - mehrere Monatsthemen. Warum dann nicht gleich im passenden Unterforum für einen Monat oben anpinnen und dann zu den normalen Themen verschieben?

Lis
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0