Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Naturbernstein

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Leute,
habe gerade, nachdem ich beim Kelleraufräumen ein paar alte Bernsteine aus Dänemark gefunden habe beim Infos suchen dieses klasse Forum/Seite gefunden und wollte mal hören was die Experten so von den Steinchen halten. Hätte sie fast weggeschmissen aber dann doch nochmal ein wenig gegooglet :) Freu mich auf eure Antworten und Danke schonmal im Vorraus!
Anhänge an diesem Beitrag
RIMG0391.jpg
Titel: RIMG0391.jpg
RIMG0385.jpg
Titel: RIMG0385.jpg
RIMG0383.jpg
Titel: RIMG0383.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ich habe kürzlich in einem Touristenladen an der Nordsee 1,- pro Gramm welche gesehen.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #3
Das sind aber meist keine "selbstgefundenen" von der Nordsee, sondern importierte aus den großen Abbaugebieten in Russland.
Und der Naturbernsteinpreis ist in den letzten Jahren "durch die Decke" gegangen.
Bei den kleinen insges. 2-g Stückchen wird sich jedoch kein ernstzunehmender Verkaufserlös erzielen lassen, da zu klein. Außerdem sind sie opak, also von eher einfacher Qualität.
Ich würde sie aufheben, als Erinnerung, oder vielleicht zum Goldschmied bringen und in ein schönes Schmuckstück einarbeiten lassen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Danke für die fixen Antworten und die Einschätzung. Ich meine mich zu erinnern, dass bis auf den linken (unterstes Bild) sogar wirklich alle selbst gesammelt sind, ist auch schon ne Weile her die Kindheit :) Sorry für die Verwirrung, ist ne einfache Küchenwaage und keine Feinwaage, also 20g.
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Jupp, schwimmen alle oben
Anhänge an diesem Beitrag
RIMG0449.jpg
Titel: RIMG0449.jpg
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #7
Dann ist ja jeder Zweifel beseitig. Freut mich für Dich. :D

Wenn DU die irgendwo verkaufen willst, hast Du jetzt auch das Foto für den Echtheitsbeweis. Das ist auf keinen Fall schlecht. Genaue Abmessungen der einzelnen Steine sind natürlich auch hilfreich.

Lis
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4663
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
poliert hat doch jeder
ich finde die Kruste teils ganz dekorativ
rustikal halt
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #10
lach und ich habe solche steine letztens gesucht
hat sich nun erledigt, leider !
gruß
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0