Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Wertschätzung von Erbstücken (goldene Nadeln)

 
Green_flower
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2013

Green_flower

 ·  #1
Hallo,
ich habe einige Ehrennadeln geerbt und würde gerne wissen, wie wertvoll diese ungefähr sind (abgesehen vom persönlichen Wert und dem reinen Goldwert).
Im Folgenden eine kurze Beschreibung (s. auch Bilder abgebildet mit je Vorder- und Rückseite):

1. 585-er Goldstempel: Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e.V. mit eingraviertem Namen auf der Rückseite (den Namen habe ich auf den Bildern unkenntlich gemacht), Durchmesser der Goldmünze: ca. 2,5 cm/Gewicht: 7,6 Gramm

2. 585-er Goldstempel: Vorderseite: H.Schulze Delitzsch 1808-1888 F.W. Raiffeisen 1808-1888, Rückseite: Gravierung DGRV: Durchmesser der Münze: ca. 2,5 cm/Gewicht: 6,2 Gramm


Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
585 Goldnadel DGRV.jpg
Titel: 585 Goldnadel DGRV.jpg
585 Gold Ehrennadel mit Name.jpg
Titel: 585 Gold Ehrennadel mit Name.jpg
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #2
es gibt sammler die sammeln so was , aber sonst nur der altgold wert


gruß
stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo !
Solche Nadeln werden leider nicht so gern gesammelt.
Erstens sind diese nicht alt genug und für Sammler nicht so interessant.
Goldwert liegt um 350 Euro. Wenn sie echt sind.
Ich sammle selbst echt goldene Nadeln.
SG Uwe
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0